Straffe Arme, ohne ins Fitnessstudio zu gehen? Finden Sie heraus, wie Sie die Vorteile einfacher täglicher Aktivitäten nutzen können

von Anna Palmisano

28 Januar 2022

Straffe Arme, ohne ins Fitnessstudio zu gehen? Finden Sie heraus, wie Sie die Vorteile einfacher täglicher Aktivitäten nutzen können
Advertisement

Schlaff herabhängende Haut an den Armen ist sowohl bei Männern als auch bei Frauen ein weit verbreitetes Phänomen, das sich mit den Jahren und dem Verlust der Elastizität des Gewebes immer stärker bemerkbar macht. Wer täglich bestimmte Übungen macht (z. B. sportliche Aktivitäten verschiedener Art), hat es sicher nicht leicht, aber die meisten Menschen haben früher oder später damit zu tun.

Das heißt aber nicht, dass Sie nichts dagegen tun können, und auch nicht, dass die einzige Möglichkeit, Ihre Arme zu straffen, darin besteht, jeden Tag harte Trainingseinheiten zu absolvieren. Natürlich müssen Sie gezielte Bewegungen durchführen, aber das können auch einfache Alltagsaktivitäten sein.

Advertisement
  • Wäschewaschen: Das Tragen von Wäschekörben, um sie in die Waschmaschine zu laden und dann in den Trockner zu geben oder auf die Wäscheleine zu hängen, sowie das Bügeln sind alles Tätigkeiten, die die Armmuskeln beanspruchen und daher nützlich sein können, um diesen Teil des Körpers zu trainieren.
  • Tragen von etwas schwereren Gegenständen, z. B. Einkaufstaschen: Wenn Sie beim Einkaufen keine große Menge an Produkten kaufen müssen oder diese zu schwer sind, lassen Sie den Wagen beiseite und tragen Sie sie in den Taschen an den Armen. Es ist wichtig, dass Sie versuchen, alle Taschen auf ähnliche Weise zu beladen, damit Sie sich nicht zu sehr auf die eine oder andere Seite neigen und in einer falschen Haltung gehen, was in der Tat zu Problemen führen könnte. Zwei gleich große Wasserzisternen oder ziemlich große Fässer und Flaschen mit Waschmittel können bei dieser Art von Übung ebenfalls hilfreich sein.
Advertisement
  • Wenn Sie auf der Couch sitzen oder Ihre Hände nicht für etwas anderes benutzen müssen, legen Sie sie in einer betenden Haltung zusammen, wobei die Ellbogen ausgestreckt sind und die Handflächen zur Brust zeigen. Drücken Sie die Hände leicht zusammen und halten Sie diese Position für mehr als 5 Minuten. Es sieht nach einer sehr einfachen Übung aus, aber schon nach einer Minute spüren Sie die Belastung Ihrer Arme durch das Halten dieser Pose.
  • Staubwischen, einen Tisch oder sogar den Boden waschen (aber in der Hocke und mit der Hand): Das sind alles Übungen, bei denen man die Arme bewegt, und wenn man sie mit geradem Rücken und ohne Übertreibung ausführt, helfen sie, den Körper zu straffen.
  • Kneten mit der Hand oder Eier mit der Hand aufschlagen: Auch hier gilt: Statt eine Küchenmaschine zu benutzen, können Sie Ihre Armmuskeln trainieren, indem Sie ab und zu alles mit der Hand machen!
  • Es gibt auch viele einfache gymnastische Übungen, die Sie 10 bis 14 Tage lang jeden Tag machen können. Wenn Sie in dieser Zeit wirklich konsequent und fleißig sind, werden Sie bereits spürbare Ergebnisse feststellen. Bei der einen Variante heben Sie einfach die Arme seitlich vom Körper und in Schulterhöhe an und bewegen sie vor und zurück. Bei einer anderen Methode liegt man auf dem Bauch mit dem Gewicht auf den Unterarmen (wie beim Lesen auf dem Bauch auf einem Bett!) und streckt abwechselnd einen Arm vor sich und dann den anderen aus. Diese und andere nützliche Übungen können Sie in diesem Video sehen.

Kurzum, mit ein bisschen gutem Willen können sogar unsere alltäglichen Aktivitäten dazu beitragen, dass wir ein bisschen fitter werden!

Advertisement