Kokosnussöl und Essig zum Entfernen von Kratzern auf der Autokarosserie: Funktioniert das wirklich?

von Anna Palmisano

14 Dezember 2022

Kokosnussöl und Essig zum Entfernen von Kratzern auf der Autokarosserie: Funktioniert das wirklich?
Advertisement

Kratzer in der Karosserie sind sehr ärgerlich und man wünscht sich, dass sie nie an unseren Fahrzeugen auftreten. Wenn wir unser Auto jedoch häufig benutzen, vor allem in der Stadt, ist die Suche nach neuen Kratzern leider an der Tagesordnung. Und der daraus resultierende Ärger ist unvermeidlich, vor allem wenn Dritte den Schaden verursacht haben.

Aber gibt es eine Möglichkeit, Kratzer in der Karosserie zu entfernen? Es hängt natürlich von der Tiefe des Kratzers ab, aber ein paar Versuche sind sicherlich möglich. Es gibt auf dem Markt spezielle Schleifpasten, die genau für diesen Zweck formuliert sind, aber wenn Sie sie nicht kaufen wollen, gibt es auch hausgemachte Lösungen. TikToker @cleaningwithgabie erklärt einen.

via @cleaningwithgabie/TikTok

Advertisement
@cleaningwithgabie/TikTok

@cleaningwithgabie/TikTok

In seinem TikTok-Video erzählt @cleaningwithgabie, dass er ein neues Mittel zur Entfernung von Kratzern auf der Karosserie seines Autos entdeckt hat und beschließt, es live auszuprobieren. Um das Hausmittel gegen Kratzer zu erhalten, mischt @cleaningwithgabie gleiche Teile flüssiges Kokosöl mit weißem Branntweinessig. Nachdem Sie sie gemischt haben, versuchen Sie, sie mit einem Papiertuch auf einige Kratzer, die Ihr Hund hinterlassen hat, auf der Autokarosserie aufzutragen.

Nach dem Auftragen der Mischung schien die Karosserie wie neu zu sein, und die junge Frau war über das hervorragende Ergebnis überrascht.

Advertisement
@cleaningwithgabie/TikTok

@cleaningwithgabie/TikTok

In den Kommentaren gaben einige Nutzerinnen an, dass dieses Mittel nur zur Tarnung dient und seine Wirkung nach dem ersten Waschen nachlässt. Ein anderer erklärte stattdessen, dass nur das Papiertuch mehr Kratzer hinterlassen würde und dass ein weiches Mikrofasertuch verwendet werden sollte, um dies zu vermeiden. Für ein wirksameres Hausmittel können Sie stattdessen Zahnpasta verwenden, die sich aufgrund ihrer leicht abrasiven Wirkung sehr gut als Ersatz für Scheuerpaste eignet und auch zur Beseitigung kleiner Kratzer sowie zur Entfernung von Schmutz von den Zähnen und zur Erneuerung von Autoscheinwerfern verwendet werden kann.

Denken Sie daran, dass das Auto vor dem Entfernen von Kratzern immer gewaschen werden sollte und dass diese Mittel nur bei kleineren Schäden wirksam sind. Sehen Sie sich das Video an, um die Ergebnisse zu sehen! Was meinen Sie, möchten Sie es auch probieren?

Advertisement