Versuchen Sie eine dieser 3 natürlichen Methoden, um Wanzen fernzuhalten

von Anna Palmisano

13 Januar 2023

Versuchen Sie eine dieser 3 natürlichen Methoden, um Wanzen fernzuhalten
Advertisement

Wanzen sind einer der Hauptfeinde unserer häuslichen Umgebung, insbesondere im Herbst oder wenn die Luftfeuchtigkeit relativ hoch ist. Diejenigen, die von den Grünpflanzen ins Haus kommen, können sie in kurzer Zeit zerstören, sind grün oder braun. Sie sind für uns absolut harmlos, aber wenn man versucht, sie zu zerquetschen, weil ihre Anwesenheit stört, verströmen sie einen sehr üblen Geruch. Die einzige sinnvolle Lösung ist daher, sie nicht nur wegzuschicken, sondern sie gleich aus dem Inneren des Hauses fernzuhalten.

Dann gibt es noch die kleinen, aber noch lästigeren, die wir gemeinhin als "Bettwanzen" bezeichnen. Sie können beißen und lästige Hautreizungen verursachen, aber sie stellen keine große Gefahr dar. Auch in diesem Fall ist es ratsam, neben dem häufigen Wechseln der Laken, der Desinfektion der Matratze mit Dampf oder Alkohol und häufigem Lüften, sie von der häuslichen Umgebung und dem Bett selbst fernzuhalten.

Einige natürliche Substanzen können dank ihres Geruchs in dieser Hinsicht sehr hilfreich sein. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche das sind.

Advertisement
Pixabay

Pixabay

  • Minze: Der Geruch von Minze, der sehr stark, aber angenehm ist, scheint Bettwanzen zu stören. Ein gutes Mittel, um sie fernzuhalten, kann daher eine Mischung aus Wasser und ätherischem Minzöl sein (etwa 20 Tropfen auf einen Liter Wasser), die in einen Sprühbehälter gefüllt und auf kritische Stellen gesprüht wird. Es ist ratsam, es vor allem in der Nähe von Balkonen, Türen und Fenstern zu versprühen.
  • Zwiebel: Ein weiterer erklärter Feind der Bettwanzen scheint die Zwiebel zu sein. Wenn Sie es verwenden möchten, bereiten Sie einen Sud aus Wasser und Zwiebeln zu, lassen Sie ihn abkühlen und sprühen Sie ihn auf Bereiche in der Nähe von Türen, Fenstern und Balkonen. Das wird sicherlich dazu beitragen, dass die Wanzen nicht zu nahe kommen. 
  • Knoblauch: Das Gleiche gilt für Knoblauch. Auch mit letzterem können Sie eine Abkochung zubereiten, die Sie nach dem Erkalten in einen Sprühbehälter füllen und an strategischen Stellen versprühen. Sowohl bei Knoblauch als auch bei Zwiebeln stellt sich jedoch das Problem, dass diese Gerüche selbst für Menschen absolut unangenehm sind. Wenn Sie keine Minze verwenden möchten, können Sie alternativ auch Knoblauchzwiebeln auf dem Balkon oder auf den Fensterbänken anpflanzen. Diese sollten auch zu Ihren Gunsten wirken.

Haben Sie bereits eine der oben genannten Methoden ausprobiert?

Advertisement