Sie können Zahnpasta auch ohne die Tube verwenden: So geht's

von Anna Palmisano

15 Januar 2023

Sie können Zahnpasta auch ohne die Tube verwenden: So geht's
Advertisement

Die Zahnpastatube im Badezimmer ist praktisch der Inbegriff von unüberschaubarem Durcheinander. Aufgrund ihrer typischen Pomadeform ist es oft schwierig, sie ordentlich aufzubewahren, vor allem, wenn man sie zusammendrückt und sie anfängt, in sich zusammenzufallen oder wenn die Kappe nicht breit genug ist, um sie auf den Kopf zu stellen.

Und wenn es schon nicht besonders einfach ist, sie an Ort und Stelle zu halten, so wird die Situation durch diejenigen noch verschlimmert, die sie ohne Rücksicht auf die Sauberkeit verlassen, ohne den Deckel wieder aufzusetzen. Es gibt aber auch diejenigen, die sie in der Mitte zerdrücken, was das ohnehin lästige Herausholen aus dem Boden erschwert, wenn sie fast fertig ist. Dies sind schlechte, aber häufige Angewohnheiten, insbesondere bei Kindern und besonders unordentlichen Menschen. Dann wird die Zahnpastatube zum Todfeind der Eltern und Ordnungsfanatiker, die es nie schaffen, das Badezimmer in einem perfekten Zustand zu halten.

Hierfür gibt es eine Lösung, die auch noch sehr einfach und intuitiv ist. Lesen Sie weiter und Sie werden erfahren, wovon wir sprechen.

via @maizimmy/TikTok

Advertisement
@maizimmy/TikTok

@maizimmy/TikTok

Den Trick auf TikTok zeigt @maizimmy, eine Nutzerin, die auf dem berühmten sozialen Netzwerk dafür bekannt ist, Ratschläge zu Haushalt, Kochen und Putzen zu geben, vor allem für Menschen mit Kindern. In einem Video veranschaulicht sie ihre Badreinigungsroutine, indem sie das Vorher und Nachher zeigt und die Anwesenheit ihrer Kinder berücksichtigt, die oft alles ziemlich schmutzig und unordentlich hinterlassen. Im letzten Teil des Videos gibt sie wertvolle Ratschläge zur Zahnpasta, die jeder leicht befolgen kann.

Haben Sie schon einmal daran gedacht, die Zahnpastatube durch einen Flüssigseifenspender zu ersetzen?

Ja, das ist möglich und löst eine Menge Probleme. Abgesehen von der Sauberkeit wird damit auch die Schwierigkeit behoben, die Zahnbürste und die Bedürfnisse angemessen zu dosieren. Wie Sie sich leicht vorstellen können, brauchen Sie nur den Spender aufzuschrauben, den Inhalt der Tube in den Spender zu entleeren und ihn wieder zu schließen. Da man aber auch argumentieren könnte, dass Zahnpasta nicht die Fließfähigkeit einer Flüssigseife hat, sondern eher eine dicke Konsistenz, liegt der eigentliche Trick in dem Rat, sie in einer solchen Menge Mundwasser zu verdünnen, dass man ein flüssigeres Gel erhält. Das sagt @maizimmy selbst in dem fraglichen Video, in dem sie den kuriosen Trick vorführt. Sie können es sich selbst auf ihrem Profil ansehen.

Was meinen Sie dazu? Wir wetten, dass Sie ein wenig neugierig sind, es zu probieren.

Advertisement