Eine Waschküche, die mit Wandorganisatoren immer stilvoll und aufgeräumt ist

von Anna Palmisano

25 Januar 2023

Eine Waschküche, die mit Wandorganisatoren immer stilvoll und aufgeräumt ist
Advertisement

In unseren Häusern, vor allem wenn sie erst kürzlich gebaut wurden, ist der Raum für die Waschküche immer sehr klein: sehr kleine Schränke, die gerade breit genug sind, um das Gerät unterzubringen, spezielle Ecken im Badezimmer, manchmal sogar nur ein Unterschrank unter dem Waschbecken. Daher ist es oft schwierig, die Räume so zu gestalten, dass sie möglichst funktional und aufgeräumt sind, ohne jedoch die Eleganz zu vergessen.

Für logistische Probleme im Haushalt gibt es immer eine Lösung, und in diesem Fall ist sie ganz einfach: Wandorganizer. Egal, ob es sich um einen ganzen Raum, einen Schrank, eine Ecke im Bad oder einen kleinen Schrank in der Küche handelt, Ihre Waschküche kann zu einem Ort werden, an dem Sie in aller Ruhe das Nötige erledigen und dabei die Schönheit und Eleganz der Einrichtung genießen können. Werfen wir einen Blick auf einige Ideen für eine optimale Organisation.

Advertisement

1. Säulenschrank

Wenn Sie wirklich wenig Platz haben, können Sie einen Hochschrank mit Körben verwenden, um alles zu verstauen, was Sie brauchen. Hinter einer Tür oder in einer sonst ungenutzten Ecke können Sie mit diesem Schrank Ihre Wäsche aufteilen und Waschmittel, Fleckenentferner und Bügeleisen übersichtlich aufbewahren. Das Anbringen von Etiketten an jedem Korb hilft allen Familienmitgliedern, Ordnung zu halten!

Advertisement

2. Wandhaken

Einfache Wandhaken, an denen Wäschesäcke aufgehängt werden können, tragen ebenfalls dazu bei, Unordnung zu vermeiden, ohne auf Schönheit zu verzichten.

3. Kleiderbügel

Ein einfacher Garderobenständer mit Haken kann in Ihrer Waschküche zu einem perfekten Halter für Bügeleisen, Besen, Kehrblech und, warum nicht, auch für die schmutzigen Wäschesäcke werden.

4. Wäscheschrank


Dieser Wäscheschrank, der fast wie eine Eingangskonsole aussieht, ist ideal für etwas geräumigere Wäschereien, die nicht auf einen Hauch von Klasse verzichten wollen.

5. Regale

Wenn der Platz an der Wand über Ihrer Waschmaschine begrenzt ist, sind Regale die perfekte Lösung. Platzsparend und stapelbar in der von Ihnen gewünschten Anzahl und im gewünschten Abstand ermöglichen sie es Ihnen, alles, was Sie brauchen, immer in Reichweite zu haben, ohne den Boden zu blockieren.

Advertisement

6. Bügelregal

Und für das Bügeleisen und das Bügelbrett können Sie sich ein Regal basteln.

7. Metallregale und Körbe

Zwei Metallschienen genügen, um den Platz an der Wand so zu gestalten, wie Sie ihn brauchen: Hängen Sie Regale, Körbe oder Schienen mit Haken auf, um alles zu ordnen, was Sie brauchen.

Advertisement

8. Hängeschränke

Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Wäschestücke und Produkte der Luft und dem Blick ausgesetzt sind, können Sie die Wand über der Waschmaschine mit praktischen Hängeschränken ausstatten.

9. Organisierte Wand

Eine perforierte Metallplatte und Haken reichen für eine perfekte Organisation aus. Sie können Wäschesäcke, aber auch kleine Regale und Körbe für Reinigungsmittel oder direkt Besen, Kehrschaufeln und Bügelbretter an diese Schrankwand hängen.

Advertisement

10. Sockel

Warum nutzen Sie nicht den Platz unter der Waschmaschine? Stellen Sie Ihre Waschmaschine auf einen Sockel, dann ist das Be- und Entladen bequemer und Sie können den Platz darunter nach Belieben gestalten: Plastikkörbe, Schränke, Schubladen mit ausziehbaren Regalen... Sie haben sogar noch Platz übrig, um das Katzenklo zu verstecken!

Welche ist Ihre Lieblingslösung?

Advertisement