Grobes Salz auf dem Besen: das Geheimnis perfekt sauberer Böden

von Anna Palmisano

07 März 2023

Grobes Salz auf dem Besen: das Geheimnis perfekt sauberer Böden
Advertisement

Die Reinigung von Fußböden ist ein wesentlicher Schritt zur Pflege eines Hauses. Sie gehören nämlich zu den schmutzempfindlichsten Oberflächen, nicht nur, weil sie unsere Füße und die unserer Gäste aufnehmen, wenn wir das Haus betreten, sondern auch, weil es häufig vorkommt, dass Lebensmittel, Reinigungsmittel, Kosmetika oder andere chemische Substanzen auf sie fallen und sie verschmutzen oder sogar ruinieren können.

Aus diesem Grund suchen wir immer nach hochwirksamen Reinigungsmitteln, die eine große Entfettungs- und Desinfektionskraft haben, aber gleichzeitig die nötige Sanftheit besitzen, um auch die schwierigsten Oberflächen zu behandeln. Und wenn dann noch ein guter Duft hinzukommt, ist das Ergebnis wirklich optimal. Nicht zu vergessen ist die Pflege der Besen, die für die Entfernung von Schmutz unerlässlich sind.

Wussten Sie, dass der beste Verbündete für unsere Böden direkt in unserer Speisekammer zu finden ist? Und wir benutzen ihn täglich, um genau zu sein. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie Steinsalz uns bei der Reinigung dieser Oberflächen helfen kann.

Advertisement
Creativo

Creativo

Unsere Besen werden durch das ständige Reiben am Boden leicht abgenutzt. Wie können wir sie immer sauber und in gutem Zustand halten und damit auch die allgemeine Sauberkeit im Haus verbessern? Das Geheimnis ist Steinsalz.

Versuchen Sie, Ihren Besen mit grobem Salz zu bestreuen und ihn, nachdem Sie ihn eine Stunde lang der Sonne ausgesetzt haben, etwa 15 Minuten lang in eine Lösung aus heißem Wasser und Salz zu tauchen und ihn dann in der Sonne trocknen zu lassen; Ihr Besen ist dann dank der kombinierten Wirkung von Salz und Sonnenlicht perfekt sauber und desinfiziert, und seine Borsten sind nicht nur intakt, sondern auch härter und widerstandsfähiger.

Wenn Sie der Salz-Wasser-Lösung Natriumhydrogenkarbonat oder weißen Essig hinzufügen, können Sie damit auch Ihre Fußböden waschen, die so noch gründlicher gereinigt, entfettet und desinfiziert werden. Salz ist in der Tat eine desinfizierende Zutat und hilft dank seiner kristallinen Konsistenz, den Schmutz besser zu entfernen. Kombiniert man es mit der Reinigungskraft von Backpulver und Essig, erhält man ein hervorragendes Ergebnis.

Warum für teure Chemikalien ausgeben, wenn unsere Speisekammer so einfallsreich ist?

Advertisement