Mit Papierservietten lassen sich wunderschöne bunte Blumen kreieren

von Anna Palmisano

21 März 2023

Mit Papierservietten lassen sich wunderschöne bunte Blumen kreieren
Advertisement

Es ist toll, farbenfrohe und duftende Blumentöpfe zu haben, um die verschiedenen Räume in Ihrem Haus zu dekorieren, oder vielleicht einige davon zum Verzieren von Gestecken, Ornamenten oder sogar Geschenken zu verwenden! Aber es ist nicht so einfach, Schnittblumen zu finden, und diese haben den Nachteil, dass ihre Tage - wenn nicht sogar die Stunden - ab dem Moment gezählt werden, in dem wir sie kaufen. Die Lösung? Getrocknete Blumen, vielleicht... Oder unechte Blumen. Und für die gefälschten Blumen gibt es unendlich viele Techniken, die man zu Hause anwenden kann, indem man auf Do-it-yourself zurückgreift.

Aber keine Sorge, Sie brauchen keine ausgefallenen oder teuren Materialien: Für schöne Blumen brauchen Sie nur ein paar bunte Papiertücher, wie sie auf Partys verwendet werden, oder sogar ganz normale Taschentücher. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie fantastische Papierblumen herstellen können.

via Creativo/Facebook

Advertisement

Eine extra-doppelte Blume für Ihre Geschenke

Eine extra-doppelte Blume für Ihre Geschenke

Creativo/Facebook

Für diese Blume brauchen Sie einige Servietten in der gewünschten Farbe - am besten kleine quadratische. Legen Sie zwei oder drei (oder mehr!) übereinander, so dass sie gut zusammenpassen. Befestigen Sie sie, indem Sie die Lagen mit einem kleinen "X" in der Mitte zusammennähen. Nun schneiden Sie mit der Schere die Ecken ab, so dass ein Kreis entsteht, und schneiden vom Rand zur Mitte hin ein paar Zentimeter vor dem "x" auf.

Jetzt müssen Sie nur noch die Schleier trennen, sie ein bisschen durcheinander bringen, und schon haben Sie deine doppelte Blume, die Sie überall anbringen können.

Advertisement

Besser als Pfingstrosen und Chrysanthemen

Besser als Pfingstrosen und Chrysanthemen

Creativo/Facebook

Für diese Blumen nehmen Sie zwei farbige Servietten und schneiden sie in der Mitte durch, so dass zwei gleiche Rechtecke entstehen. Legen Sie dann die vier gleichen Ausschnitte übereinander, beginnen Sie dann an einer der beiden kürzeren Kanten und falten Sie alle Ausschnitte wie eine Ziehharmonika zusammen. Wenn Sie damit fertig sind, binden Sie einen Draht um die Mitte und schrauben ihn dann an sich selbst fest: Das wird der Stiel.

Mit den Händen müssen Sie nur noch die Schleier trennen und Ihre Blume formen, und schon ist sie fertig!

Nelken, die nie verwelken

Nelken, die nie verwelken

Creativo/Facebook

Für diese bezaubernden Nelken benötigen Sie ein normales weißes Papiertaschentuch, einen Marker in der gewünschten Farbe und etwas Draht oder Kupferdraht.

Schneiden Sie einen Streifen aus dem Papiertaschentuch und falten Sie ihn in Form einer Ziehharmonika. Binden Sie es in der Mitte mit Draht zusammen und schrauben Sie dann den Rest des Drahtes zusammen, um den Stiel zu formen. Färben Sie mit einem Filzstift nur die Enden des noch gefalteten Ausschnitts ein und öffnen Sie ihn dann mit den Fingern, um die Schleier zu trennen. Sie werden sehen, dass Ihre Nelken im Handumdrehen zum Leben erwachen.

Natürlich können Sie sich auch selbst etwas gönnen, indem Sie zum Beispiel verschiedene Farbtöne für die verschiedenen Servietten derselben Blume verwenden, oder Sie können sie mit ein oder zwei Tropfen eines ätherischen Öls duften lassen!

Und wenn Sie mehr über die Herstellung dieser Blumen erfahren möchten, sehen Sie sich das folgende Video an.

Advertisement