IKEA Hack: So schnell wird aus einem Wäschekorb ein schöner Couchtisch

von Anna Palmisano

12 April 2023

IKEA Hack: So schnell wird aus einem Wäschekorb ein schöner Couchtisch
Advertisement

Es macht sicherlich Spaß, in Katalogen zu stöbern, im Internet zu surfen und in Geschäften nach dem richtigen Möbelstück zu suchen, aber es hat auch etwas sehr Befriedigendes, es mit den eigenen Händen zu schaffen. Auf diese Weise haben wir das Gefühl, dass wir den Möbeln einen noch persönlicheren Charakter verleihen, ganz zu schweigen von dem Stolz, etwas selbst geschaffen zu haben. Natürlich ist es eine Arbeit für Experten, mit dem Rohmaterial zu beginnen, aber es gibt auch andere Möglichkeiten, sich individuell einzurichten, z. B. indem man fertige Stücke umgestaltet oder erfinderisch kombiniert und ihre Verwendung mit Fantasie verändert.

Haben Sie zum Beispiel schon einmal beim Stöbern zwischen den Wäschekörben in einem IKEA-Geschäft daran gedacht, dass einer davon der Couchtisch sein könnte, den Sie gesucht haben? Das ist die Idee, die auch von Everything Eryn auf Instagram vorgeschlagen wurde. Lesen Sie weiter, um mehr über diesen schnellen und einfachen Hack zu erfahren.

via EVERYTHING ERYN/Instagram

Advertisement
Video tutorial via everythingeryn/Instagram

Video tutorial via everythingeryn/Instagram

Mit minimalem Aufwand zeigt die Frau in ihrem Video, wie sie den Korb in die Basis eines schicken Couchtisches verwandelt hat. "Er ist sehr robust und wirklich schick! Anstatt ihn als Couchtisch zu verwenden, habe ich beschlossen, ihn ins Schlafzimmer zu stellen und als Beistelltisch zu benutzen! Obwohl das Zimmer eher modern eingerichtet ist, fügt sich der Couchtisch sehr gut ein. Vielleicht kann man das Regal imprägnieren oder streichen, um es noch schöner zu machen!".

Um ein ähnliches Ergebnis wie der Schöpfer zu erzielen, benötigen Sie einen IKEA-Rattan-Korb, Modell SNIDAD. Außerdem ein rundes Holzregal (das im Video verwendete wurde in einem Kaufhaus gekauft), starken Holzleim, einen Bleistift und ein Maßband.

Damit der Korb gut auf dem Boden steht, wenn er auf den Kopf gestellt wird, müssen Sie zunächst die Griffe entfernen, damit der runde Boden auf gleicher Höhe liegt. Legen Sie dann den Boden des Korbes auf die runde Ablage und helfen Sie sich mit dem Maßband, um ihn richtig zu zentrieren, damit er stabiler steht, und zeichnen Sie die Konturen mit dem Bleistift nach.

Jetzt müssen Sie nur noch Leim auftragen und den Korb mit schweren Gegenständen auf das Holz drücken, damit der Leim gut aushärtet.

Es ist wirklich sehr einfach, und Sie können die verschiedenen Schritte und das Endergebnis sehen, indem Sie auf diesen Link klicken.

Advertisement