Sie wissen nicht, wie Sie Ihr Haus aufräumen sollen? Helfen Sie sich mit einem einfachen und kostenlosen Trick

von Anna Palmisano

16 Mai 2023

Sie wissen nicht, wie Sie Ihr Haus aufräumen sollen? Helfen Sie sich mit einem einfachen und kostenlosen Trick
Advertisement

Vielleicht liegt es an der Hektik des Alltags, vielleicht an einem Übel, das die meisten betrifft, vielleicht an der Entropie: Was auch immer die Ursache sein mag, es gibt keine Möglichkeit, dem Chaos, das im Haushalt spontan zu entstehen scheint, ein für alle Mal ein Ende zu setzen. Wir können jeden Tag wachsam sein, aber sobald wir auch nur für kurze Zeit unaufmerksam sind, machen sich Schmutz und Chaos breit. Und wenn sie uns in hektischen Zeiten erwischen oder wenn wir durch die vielen anderen Aufgaben wirklich erschöpft sind, breiten sie sich überall auf beunruhigende Weise aus.

Wie können wir Ordnung und Sauberkeit wiederherstellen? Die Antwort kennen wir ja: Wir müssen die Ärmel hochkrempeln. Aber gibt es eigentlich irgendetwas, das wir tun können, um uns zu helfen? Eigentlich ja, und es ist ein kleiner, kostenloser Trick, der sich hervorragend eignet, um die Situation wieder in den Griff zu bekommen. Und wenn die Situation nicht einmal so tragisch ist, ist das vielleicht alles, was wir brauchen.

Advertisement
Creativo

Creativo

Wenn Sie mit dem Aufräumen eines Zimmers beginnen müssen, sollten Sie zuerst den Müll entfernen. Sie können dies mit einem Sack tun, wenn Sie wissen, dass Sie mehr oder weniger Müll finden, der in einen Container passt, oder Sie können mehrere Säcke für jede Abfallkategorie verwenden.

So gibt es z. B. einen Behälter für alles wiederverwertbare Papier, einen für wiederverwertbares Plastik und einen für alles, was nicht sortiert werden kann. Da es unpraktisch ist, mehrere Säcke auf einmal zu tragen und sie leicht zu befüllen, können Sie sich ein paar praktische Tricks einfallen lassen: Legen Sie die zwei oder drei Säcke zum Beispiel in eine Schachtel, wobei Sie die Öffnung jedes einzelnen so weit offen halten, dass Sie alles schnell hineinwerfen können.

Oder Sie können einen dieser Aufbewahrungswagen verwenden und in jedem Fach einen Umschlag unterbringen, so dass Sie sich mühelos in jedem Raum und von einem Raum zum anderen bewegen können.

Manchmal reicht es schon aus, Papierreste, Plastik, Etiketten, Verpackungsmaterial, verschiedene Broschüren, Teile von Gegenständen, die kaputt gegangen sind und die man nicht mehr reparieren muss, zu entfernen, um die sichtbaren Flächen und den Boden zu säubern, und dann braucht man vielleicht nur noch abzustauben und zu waschen, um wieder einen aufgeräumten und bewohnbaren Raum vorzufinden!

Advertisement