Klebeband und Wäscheklammern: Wie wäre es, wenn wir sie kombinieren, um im Haus aufzuräumen?

von Anna Palmisano

26 Juli 2023

Klebeband und Wäscheklammern: Wie wäre es, wenn wir sie kombinieren, um im Haus aufzuräumen?
Advertisement

Manchmal gibt es Ecken in der Wohnung, die wir einfach nicht aufräumen können, in denen ständig Gegenstände ungeordnet herumliegen, die uns Probleme bereiten, wenn wir sie benutzen wollen. Und obwohl wir uns immer wieder versprechen, dass wir eine Lösung finden werden, um viele Momente unseres täglichen Lebens zu verbessern, schieben wir es aus dem einen oder anderen Grund auf.

Wenn Sie sich in dieser Situation wiederfinden, trösten Sie sich: Sie sind nicht der Einzige, dem es so geht. Aber ein noch größerer Trost steht für Sie bereit, nämlich die Tatsache, dass wir oft mit wenigen Handgriffen, wenig Geld und vor allem wenig Aufwand Probleme lösen und unser häusliches Leben vereinfachen können. Und wie? Dank einfacher Gegenstände, die wir alle zur Verfügung haben, und dank praktischer Tricks, an die wir vorher einfach nicht gedacht haben. Hier möchten wir Ihnen einen vorstellen, der mit Sicherheit eine Ecke in der Küche revolutionieren wird, der wir nicht immer die nötige Aufmerksamkeit schenken. Schauen wir mal, was es ist.

Advertisement
Creativo

Creativo

Es ist sehr wichtig, in den Ecken des Hauses, in denen wir häufig Aufgaben erledigen, Ordnung zu halten. Um alles zu erledigen, was wir zu tun haben, müssen wir verschiedene Gegenstände und Werkzeuge griffbereit haben, so dass sie einsatzbereit sind und leicht aufbewahrt werden können, ohne ein Chaos zu schaffen. Diese Denk- und Handlungsweise spart uns viel Zeit und hilft uns, unsere Aufgaben besser zu erledigen, insbesondere in einer Umgebung wie der Küche.

Wenn wir zum Beispiel das Geschirr abwaschen, möchten wir, dass alles so einfach und schnell wie möglich geht. Diese Aufgabe ist bei den Hausfrauen und -männern nicht sehr beliebt, und nicht immer haben wir eine Spülmaschine oder eine Küche, die groß genug ist, um alles aufzusammeln und wegzuräumen, ohne ein unansehnliches und wenig hilfreiches Chaos zu verursachen. Hier kommen uns also einige Alltagsgegenstände zu Hilfe: Um Platzprobleme zu lösen und die Dinge besser zu organisieren, braucht man nur etwas Klebeband und Wäscheklammern.

Advertisement
Creativo

Creativo

Wir alle haben diese Gegenstände zu Hause, sie sind sicher nicht schwer zu finden. Nun: Wenn wir die "Wände" unserer Küchenregale, z. B. unter der Spüle, wo wir das Geschirr abwaschen, mit Klebeband bekleben und darauf ein paar Wäscheklammern anbringen, haben wir sofort einen sehr praktischen Do-it-yourself-Wäschebügel, der sich an alle Schrankgrößen und an jeden Raum anpassen lässt, in dem er gebraucht wird. Das Band hält die Wäscheklammern, und die Wäscheklammern halten und ordnen Geschirr, Lappen, Handschuhe, Zahnbürsten und alles andere, was wir zum Geschirrspülen oder Aufräumen in der Küche brauchen.

Natürlich muss dieser Trick nicht zwingend in der Küche und ihren Fächern angewandt werden: Angesichts seiner Praktikabilität könnte man ihn auch in jedem anderen Raum des Hauses anwenden, in dem man etwas braucht, um häufig benutzte Gegenstände aufzubewahren und aufzuräumen. Die Wäscheklammern eignen sich nämlich hervorragend zum Aufräumen, Aufhängen, Entwirren von Kabeln und vielem mehr. Neben ihren praktischen und organisatorischen Aspekten sind sie auch schön anzusehen, vor allem, wenn wir sie aus Holz verwenden, und können unseren Räumen einen Hauch von Originalität und Kreativität verleihen.

Worauf warten Sie also noch? Es ist Zeit, aufzuräumen!

Advertisement