Lassen Sie sich von vielen verschiedenen Ideen inspirieren, wie Sie Ihre Haustür zu Weihnachten schmücken können

von Anna Palmisano

04 November 2021

Lassen Sie sich von vielen verschiedenen Ideen inspirieren, wie Sie Ihre Haustür zu Weihnachten schmücken können
Advertisement

Weihnachten ist eine der Zeiten im Jahr, in der selbst diejenigen, die ihr Haus normalerweise nicht mit saisonalem Schmuck schmücken, das Haus mit vielen Symbolen der festlichen Jahreszeit füllen, und einer der Orte, der fast immer mit irgendeiner Art von Dekoration geschmückt ist, ist der Eingang des Hauses.

Girlanden sind die beliebteste Idee, und dann gibt es noch Kränze, kleine Bäumchen, die vor die Tür gestellt werden, aber das ist noch nicht alles: Weihnachtsdekorationen, von den traditionellsten bis zu den kreativsten und modernsten, können so viele sein!

Advertisement

Sie können Nadelbaumzweige finden, sogar unechte, die als Girlanden um die Tür herum angeordnet werden können. Noch besser sehen sie aus, wenn sie mit Lichterketten verflochten sind, so dass sie auch am Abend dekorativ wirken können. Kleine Weihnachtsbäume können auch in der Nähe der Tür aufgestellt werden. In diesem Fall sind sie in Holzkisten untergebracht, die für ein rustikales Design sorgen.

Advertisement

Eine Reihe aufeinander abgestimmter Dekorationen: vom Kranz bis zur Girlande, den kleinen Bäumchen draußen und dem größeren drinnen: die Ornamente sind auf allen Teilen gleich, mit einer Farbpalette, die auch perfekt zur Wand und den Laternen passt!

Anstelle von Setzlingen können Sie auch Arrangements aus grünen Zweigen und roten Beeren vorbereiten, die Sie in verschiedene Pflanzgefäße vor der Tür stellen können.

Körbe, Pflanzen, Windlichter und dann die Girlande und zwei Kränze, einer für jedes Türblatt: eine zeitlose Dekoration mit dem Charme der Tradition.

Nicht nur perfekte Symmetrien: Girlanden, die nur auf einer Seite der Tür ruhen, und nicht identische Kompositionen an den Seiten des Eingangs sind ebenfalls sehr schön.

Advertisement

Und selbst bei diesen kann man es mit detailreichen Girlanden und typischen Weihnachtsfarben übertreiben.

Einfacher, aber immer noch sehr attraktiv: die Buchstaben, die das Wort "Joy" auf der Tür bilden, in diesem Fall aus Stoff, der in Stickrahmen gespannt ist. Aber man kann eine Vielzahl von Techniken anwenden, um eine solche Dekoration nachzubilden.

Advertisement

Und wenn Sie etwas Lustiges wollen, etwas, das Kindern Spaß macht, können Sie die Türen selbst in weihnachtliche Figuren verwandeln, z. B. in das Rentier mit der roten Nase...

... Oder ein sympathischer Schneemann.

Advertisement

Und wenn Sie den Grinch mögen, haben Sie hier eine Idee zum Nachmachen!

Auch die Nussknacker, die von einem der klassischen Weihnachtsmärchen inspiriert sind, haben ihren ganz eigenen Charme.

Advertisement

Sehr einfach und eindrucksvoll, die Dekoration mit einem großen Band und einer Schleife, um die Tür in ein Geschenkpaket zu verwandeln.

Welche Idee gefällt Ihnen am besten?

Advertisement