Stolz auf graues Haar: Tipps für den Promi-Trend

von Anna Palmisano

13 September 2022

Stolz auf graues Haar: Tipps für den Promi-Trend
Advertisement

Graues Haar wird seit jeher mit Großmüttern assoziiert und ist daher bei den meisten Erwachsenen gefürchtet. Doch in den letzten Jahren hat sich der Trend definitiv umgekehrt und heute ist Grau sogar in Mode: Auf der Welle des Hashtags #greyhairdontcare haben Prominente wie Helen Mirren, Andie McDowell, Nicole Kidman, Sarah Jessica Parker, aber auch ganz normale Menschen begonnen, ihr graues Haar zu tragen, ohne Angst zu haben, zu alt auszusehen, im Gegenteil.

Stattdessen scheint es, dass Grau verjüngt und die Gesichtszüge, die mit dem Alter zu verhärten drohen, weicher macht. Aber wie können wir unser Grau verbessern? Der aktuelle Farbtrend ist Lavendelgrau, eine Kombination aus Grau und Lavendel, die sich auf tausend verschiedene Arten einsetzen lässt. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, was es ist!

Advertisement

Lavendelgrau ist ein Farbton, der bei jungen und älteren Frauen gleichermaßen beliebt ist. Er ist der Trend der Stunde, um graues Haar zu kaschieren oder gebleichtes Haar aufzuwerten. Er kann in tausend Schattierungen und Intensitäten dekliniert werden und passt sich perfekt an die Persönlichkeit der Person an, die ihn trägt. Lila Töne lassen das Gesicht heller erscheinen und passen gut zu grauem Haar, da sie es sowohl in der vorherrschenden Farbe als auch in der unauffälligen Farbe hervorheben.

Advertisement

Ob Ihr Haar nun freiwillig oder altersbedingt grau ist, Lila gibt Ihnen die Möglichkeit, noch mehr mit Ihrem Stil zu spielen. Sie können es auf das gesamte Haar auftragen oder nur an bestimmten Stellen, z. B. auf bestimmten Strähnen, und den von Ihnen bevorzugten Farbton verwenden. Die einzige Grenze ist Ihre Vorstellungskraft.

Sie können auch nur die Spitzen lila färben und mit dem Farbton spielen: intensiver und ins Blaue tendierend oder zarter und lila. Staubig und pastellfarben oder fast holografisch. Wählen Sie aus, was Ihnen am besten gefällt, experimentieren Sie sogar mit verschiedenen Möglichkeiten!

Für einen noch auffälligeren Effekt können Sie auch nur den Ansatz färben und die Längen und Spitzen naturbelassen, wenn Sie hellgraues oder weißes Haar haben, oder es bleichen. Das Wichtigste ist, dass die Farben lila und grau in allen fünfzig Schattierungen sind!

Und Sie, haben Sie schon Frieden mit Ihrem Grau geschlossen? Würden Sie Lavendel verwenden, um ihn mehr in den Vordergrund zu rücken?

Advertisement