Schnelles Trocknen der Wäsche: Mit diesen 3 Tricks sind Regen und Wolken kein Schreckgespenst mehr

von Anna Palmisano

22 September 2022

Schnelles Trocknen der Wäsche: Mit diesen 3 Tricks sind Regen und Wolken kein Schreckgespenst mehr
Advertisement

Die Hausarbeit nimmt immer zu viel Zeit in Anspruch, die von allen anderen Verpflichtungen übrig bleibt, und oft kann es sich als Vorteil erweisen, wenn man ein paar Tricks kennt, um sie zu beschleunigen, um Zeit zu sparen und alle Aufgaben zu erledigen. Die Wäsche ist vielleicht eine der Aufgaben, mit denen wir am meisten zu kämpfen haben. Wie oft wollten Sie schon die Jeans anziehen, die Sie nach stundenlangem Suchen am Boden des schmutzigen Wäschekorbs gefunden haben? Und wie oft haben Sie schon die Wäsche rausgeholt und es hat angefangen zu regnen? Oder wie oft hatten Sie es schon eilig, das Kleid für den Abend zu trocknen?

Von heute an wird sogar die Wäsche einfacher werden! Es gibt durchaus Tricks, um Wäsche schnell zu trocknen, auch wenn die Wetterbedingungen nicht ganz günstig sind oder man nicht genug Zeit hat, um dies auf natürliche Weise zu tun. Lassen Sie uns diese gemeinsam entdecken.

Advertisement

1. Der Haartrockner

1. Der Haartrockner

Creativo

Die erste Methode ist die einfachste und geradlinigste. Sie haben ihn sicher alle schon einmal benutzt, um kleine Kleidungsstücke wie Unterwäsche zu trocknen, oder um den Teil Ihres Hemdes zu trocknen, den Sie von einem lästigen Soßenfleck befreit haben.

Sie können den Haartrockner verwenden, indem Sie das Kleidungsstück auf einen Bügel hängen und die Hitze je nach Stoff einstellen: für Wolle und empfindlichere Stoffe verwenden Sie lauwarme Luft, für stärkere Stoffe genügt heiße Luft. Halten Sie einen Sicherheitsabstand zwischen dem Föhn und dem Kleidungsstück ein, damit es nicht ausbleicht und nicht verbrennt, und denken Sie daran, an den schwierigsten Stellen mehr Druck auszuüben: Nähte und Reißverschlüsse. Und während Sie den Föhn entlang des Kleidungsstücks führen, bewegen Sie ihn mit den Händen, um den Vorgang zu beschleunigen.

Advertisement

2. Das Handtuch

2. Das Handtuch

Creativo

Eine andere sehr gute Methode ist, ein großes Handtuch auf den Tisch zu legen. Legen Sie dann Ihre Wäsche darauf und achten Sie darauf, dass alle Kleidungsstücke mit dem Handtuch in Kontakt sind. Rollen Sie das Handtuch von einer Seite zur anderen und wringen Sie es gut aus, damit der Stoff die überschüssige Feuchtigkeit aus der Wäsche aufnimmt.

Jetzt können Sie Ihre Wäsche aufhängen, am besten im Freien. Egal, ob das Wetter günstig ist oder nicht, wenn die Wäsche einmal aufgehängt ist, verkürzt sich die Trockenzeit erheblich.

3. Die Plastiktüte

3. Die Plastiktüte

Creativo

Die letzte Methode, die wir empfehlen, ist ein wenig ungewöhnlich, aber ebenso effektiv. Wenn Sie Ihre Wäsche aus der Waschmaschine nehmen, legen Sie sie ordentlich gefaltet in eine Plastiktüte und legen sie in den Gefrierschrank; dort können Sie sie so lange liegen lassen, bis sie vollständig trocken ist, auch über Nacht. Wenn Sie den Beutel aus dem Gefrierfach nehmen, bügeln Sie Ihre Kleidung einfach, um die Restkälte zu entfernen, und schon ist sie wieder einsatzbereit!

Kennen Sie diese Tricks? Wie beschleunigen Sie normalerweise den Prozess?

Advertisement