Altwerden ist schön: 12 Prominente, die auf Schönheitsoperationen verzichtet haben

von Anna Palmisano

12 Juli 2023

Altwerden ist schön: 12 Prominente, die auf Schönheitsoperationen verzichtet haben
Advertisement

Viele Menschen fürchten sich vor dem Vergehen der Zeit und den unvermeidlichen Spuren, die sie im Gesicht und am Körper hinterlassen. Vor allem Frauen fühlen sich durch den Lauf der Zeit unter Druck gesetzt, insbesondere in der Welt des Showbusiness, wo man ständig im Rampenlicht steht und mit ausgesprochen jungen, dünnen und perfekten Schönheitsmodellen verglichen wird.

Auch wenn die Mode der plastischen Chirurgie in diesen Kreisen nie zu enden scheint, gibt es viele Prominente, die sich in letzter Zeit gegen diesen Trend entschieden haben und auf natürliche Weise altern lassen. Sie tragen fast schon stolz ein paar Fältchen und andere Anzeichen von Erschlaffung im Gesicht oder am Körper und etablieren sich als neue Vorbilder für alle jungen Frauen von heute, indem sie die Philosophie der Selbstakzeptanz und der Selbstdefekte fördern.

Wir stellen Ihnen heute 12 Berühmtheiten vor, die sich gegen Schönheitsoperationen entschieden haben und ihr natürliches Altern akzeptieren.

Advertisement

1. Kate Winslet

Wir lernten sie im Alter von 22 Jahren als die beliebte Hauptdarstellerin von Titanic kennen, und sie überzeugte uns sofort mit ihrer natürlichen und "unvollkommenen" Schönheit. Der Star hat heute keine Angst davor, die ersten Zeichen der Zeit in ihrem Gesicht zu zeigen. Sie erklärt, dass sie immer gegen plastische Chirurgie war, weil es gegen ihre Moral verstößt und weil sie nicht will, dass irgendetwas ihre Leistung als Schauspielerin beeinträchtigt. Das wichtigste Element ihrer Schönheitsroutine ist die Feuchtigkeitspflege.

Advertisement

2. Emma Thompson

Der bekannte Hollywood-Star hat sich in ihrer 30-jährigen Karriere mehrfach mit dem Thema Altern befasst und dabei jedes Mal ihre Abneigung gegen Schönheitsoperationen bekräftigt. Die Schauspielerin hält diese Eingriffe für eine nutzlose und sinnlose Methode, um unser natürliches Wesen vor der Welt zu verbergen.

3. Julianne Moore

Die bekannte Oscar-Preisträgerin, die inzwischen weit über 60 ist, hat sich stets gegen Schönheitsoperationen ausgesprochen. Die Schauspielerin verurteilt zwar nicht diejenigen, die sich dafür entscheiden, ist aber der Meinung, dass diese Praxis den Menschen nicht besser macht. Sie argumentiert, dass das Altern ein Teil des Lebens ist und als solcher akzeptiert werden sollte und nicht als negative oder positive Tatsache, je nach den Ergebnissen an unserem Körper.

4. Angelina Jolie

Angelina Jolie ist nicht nur Schauspielerin, sondern auch Filmemacherin, Philanthropin und Verfechterin der Menschenrechte und hat sich schon oft für das Altern ausgesprochen. Vielleicht weil sie ihre Mutter verloren hat, als sie noch sehr jung war, empfindet sie das Vergehen der Jahre heute eher als Sieg denn als Grund zur Traurigkeit.

5. Jodie Foster

Die heute 60-jährige Schauspielerin urteilt nicht über diejenigen, die sich einer Schönheitsoperation unterziehen wollen, lehnt dies aber für sich selbst ab und erklärt, dass sie es vorzieht, natürlich auszusehen und Kommentare zu dem zu erhalten, was sie wirklich ist, anstatt zu dem, wie sie aussieht.

Advertisement

6. Cate Blanchett

Die australische Schauspielerin sagt, sie habe zu viel Angst vor den möglichen Langzeitfolgen eines solchen Eingriffs, da sie es vorziehe, auf natürliche Weise zu altern. Jemand, der auch mit 50 oder 60 Jahren noch 20 Jahre alt aussieht, zeige nichts Natürliches und erwecke bei ihr nur Mitleid, nicht Bewunderung.

7. Andie MacDowell

Die bekannte "Four Weddings and a Funeral"-Darstellerin hat sich in der Vergangenheit offen für plastische Chirurgie gezeigt, aber jetzt hat sie ihr natürliches Altern akzeptiert und sich geweigert, sich für ihr Alter und ihr Aussehen zu schämen, sondern will jeden Moment ihres Lebens in vollen Zügen genießen.

Advertisement

8. Meryl Streep

Die geliebte Protagonistin des Films Mein Afrika oder für die Jüngeren die Bösewichtin des Films Der Teufel trägt Prada ist eine starke Inspirationsquelle für alle Frauen und eine Verfechterin des weiblichen Selbstwertgefühls. Sie schafft es auch, dem Altern eine positive Seite abzugewinnen, wodurch sie interessantere Rollen auf Kosten der schönen Rollen erhält.

9. Isabella Rossellini

Die in den USA eingebürgerte italienische Schauspielerin und Model ist über 70. Nach über 40 Jahren Karriere hat sie erklärt, dass das Altern die natürlichste Sache der Welt ist, ebenso wie das Erwachsenwerden. Deshalb ist sie der Meinung, dass eine Schönheitsoperation so wäre, als würde man ein Kind daran hindern, erwachsen zu werden.

Advertisement

10. Drew Barrymore

Die 47-jährige Schauspielerin erklärte, sie widerstehe dem Druck in Richtung Schönheitsoperationen und wolle ihren beiden Töchtern den Wert des natürlichen Alterns vermitteln.

11. Heidi Klum

Das deutsche Model und die Stylistin sind der Meinung, dass Schönheitsoperationen die Gesichter von Frauen irreversibel verändern, in vielen Fällen zum Schlechteren.

Advertisement

12. Salma Hayek

Obwohl ihr vorgeworfen wird, sich mit Botox behandeln zu lassen, behauptet der Wild-Wild-West-Star, dass sie gegen Schönheitsoperationen ist und sich nie einer Retusche unterzogen hat und auch nicht vorhat, dies in Zukunft zu tun.

Welche anderen Prominenten kennen Sie, die sich gegen Operationen aussprechen?

Advertisement