Besen: der einfache und perfekte Trick, um ihn wie ein echter Reinigungsprofi zu benutzen

von Anna Palmisano

24 Juli 2023

Besen: der einfache und perfekte Trick, um ihn wie ein echter Reinigungsprofi zu benutzen
Advertisement

Es gibt Gegenstände im Haushalt, die wir fast als selbstverständlich ansehen: Wir haben sie schon immer besessen und denken, dass wir genau wissen, wie man sie am besten benutzt. Nehmen wir zum Beispiel den Besen - wer hat nicht einen unter seinen Haushaltsgeräten?

Dieser Reinigungsgegenstand ist wahrscheinlich in jedem Haushalt der Welt zu finden, oder zumindest fast, und obwohl er in der heutigen Zeit oft durch den Staubsauger ersetzt wird, ist es keineswegs ungewöhnlich, dass er immer noch in vielen verschiedenen Situationen eingesetzt wird, um ein sauberes und aufgeräumtes Zuhause zu gewährleisten. Selbst der "mythische" Besen hat einige Geheimnisse zu verbergen, die es uns ermöglichen, ihn besser zu nutzen, als wir gedacht hätten. Eines davon ist der Trick, den wir Ihnen im Folgenden verraten werden: Sind Sie bereit, ihn zu erfahren?

via Smart fox/Youtube

Advertisement
Creativo.media

Creativo.media

In seiner sprichwörtlichen Einfachheit ist der Besen ein unverzichtbares Werkzeug, daran gibt es keinen Zweifel. Manchmal ist er sogar funktioneller und nützlicher als ein traditioneller oder moderner Staubsauger, denn da er zu 100 % von Hand geführt wird, können wir fast überall ohne großen Aufwand hinkommen.

Wenn Sie jedoch beim Staubsaugen feststellen, dass die Ergebnisse hinter Ihren Erwartungen zurückbleiben, brauchen Sie nicht zu verzweifeln: Es gibt einen schnellen und einfachen Trick, mit dem Sie das Gerät optimal nutzen können, indem Sie ihm einen zusätzlichen "Schub" geben, damit Sie auch den hartnäckigsten Schmutz in Ihrer Wohnung erreichen und entfernen können. Staub und Schmutz werden dank der Tipps, die wir Ihnen gleich geben werden, tagelang nur noch eine Erinnerung sein. Worauf warten Sie also noch? Rüsten Sie sich mit einem Gegenstand aus, den Sie sicher zu Hause haben: Klebeband.

Advertisement
Smart Fox/Youtube Screenshot

Smart Fox/Youtube Screenshot

Richtig: Um diesen Trick in die Praxis umzusetzen, brauchen wir Klebeband, am besten ein großes, das wir auf einer Seite unseres Besens anbringen, und zwar genau an der Stelle, an der wir normalerweise die Ecken reinigen oder unter Möbel, Betten oder Sofas schieben. Ein doppelseitiges Klebeband ist sicherlich einfacher zu verwenden, da es sich leichter auf den Besen kleben lässt, und wir können es auch am besten mit Sicherheitsnadeln befestigen.

Um den Besen noch mehr zu "verstärken", kann das Klebeband auch auf die andere Seite des Besenendes geklebt werden, was ihn zu einem wahren Wunderwerk macht, an dem sogar Staub und Schmutz haften bleiben, die wir mit einem einfachen Fegen nicht in die Kehrschaufel bekommen hätten.

Wenn man bedenkt, dass nicht jeder im Haushalt einen Staubsauger hat, egal ob mit oder ohne Kabel, kann diese Methode, den Besen effektiver zu machen und schwierige Böden und Ecken besser zu reinigen, wirklich zu einer Revolution für jeden werden, der ihn Tag für Tag benutzt. Durch ihre Einfachheit ist sie für jeden erreichbar, und wir sind sicher, dass es nur wenig braucht, um sie in die Praxis umzusetzen.

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht? Haben Sie schon davon gehört?

Advertisement