Shampoo im Waschbecken? Der Do-it-yourself-Trick mit einem unerwarteten Ergebnis

von Anna Palmisano

14 August 2023

Shampoo im Waschbecken? Der Do-it-yourself-Trick mit einem unerwarteten Ergebnis
Advertisement

Wir verwenden oft Zutaten und Produkte aus der Küche im Badezimmer, aber fast nie das Gegenteil. So helfen uns Essig, Natron, Zitrone und viele andere Zutaten sowie Geschirrspülmittel dabei, überall ein bisschen zu putzen, aber es ist nicht so, dass wir Duschgel und Shampoo außerhalb der Körperpflege im Bad verwenden. Doch gerade das Shampoo, das wir normalerweise verwenden, kann zu einem unvermuteten Verbündeten bei der Küchenreinigung werden.

Wenn Ihnen also das übliche Spülmittel, der Essig, die Zitrone oder die Zitronensäure ausgegangen ist, können Sie ins Bad laufen und dieses alternative Mittel ausprobieren, dessen Ergebnisse Sie vielleicht wirklich überraschen werden.

via Empfehlungsfuchs/YouTube

Advertisement
Creativo

Creativo

Dies ist ein wirklich schneller und einfacher Trick, perfekt für die Momente, in denen das Waschbecken mit Schmutz verschmiert ist und Sie es wieder wie neu glänzen lassen wollen. Eine notwendige Klarstellung: Dieses Mittel funktioniert bei Edelstahlspülen, obwohl Sie es vielleicht auch an einem kleinen Teil einer Spüle aus einem anderen Material versuchen könnten.

Wie funktioniert es? Nehmen Sie den Schwamm, den Sie normalerweise zum Waschen des Waschbeckens verwenden, machen Sie ihn nass, wringen Sie ihn ein wenig aus und geben Sie dann einen Tropfen Shampoo darauf. Achten Sie darauf, nicht zu viel zu verwenden, denn Sie brauchen nicht zu viel Schaum - ein bisschen wie bei den Haaren! Es gibt auch nicht die eine bevorzugte Art von Shampoo. Jedes Produkt, das die Haare gut reinigen kann, wird auch hier seine Aufgabe erfüllen.

Reiben Sie es auf der Stahloberfläche ein, und Sie werden sehen, dass sich der Schmutz schon beim Vorbeifahren des Schwamms im Schaum auflöst. Sie brauchen dann nur noch den Wasserhahn aufzudrehen und abzuspülen, um den Unterschied zu bemerken, und das Waschbecken glänzt wieder. Und riechen wird es auch noch gut!

Das Verfahren und die Ergebnisse können Sie sich im folgenden Video ansehen.

Advertisement

Diese Methode ist vergleichbar mit der Verwendung von normalem Spülmittel, sogar von Geschirrspülmittel, aber sie ist praktisch, wenn das übliche Produkt gerade nicht zur Hand ist. Und wenn Sie mal etwas anderes riechen wollen und Ihr Shampoo vielleicht auch etwas blumig oder zitrusartig riecht, eignet es sich auch, um der Küchenreinigung eine besondere Note zu verleihen!

Welches ist Ihr Lieblingsmittel, um den Stahl der Küchenspüle zum Glänzen zu bringen?

Advertisement