Ein Löffel Natron in den Abfluss genügt, um unglaubliche Ergebnisse zu erzielen

von Anna Palmisano

06 September 2023

Ein Löffel Natron in den Abfluss genügt, um unglaubliche Ergebnisse zu erzielen
Advertisement

Ein stets sauberes und aufgeräumtes Haus ist der Wunsch von uns allen, und unter den verschiedenen Räumen ist das Badezimmer sicherlich derjenige, der uns am meisten herausfordert, wenn wir versuchen, dies zu erreichen. Da wir unser Badezimmer täglich benutzen, um unsere persönliche Hygiene aufrechtzuerhalten, braucht es besondere Pflege und Aufmerksamkeit, damit sich kein Schmutz ansammelt und verkrustet und Schimmel und Bakterien keine Zeit haben, Wurzeln zu schlagen.

Die hohe Luftfeuchtigkeit, die geringe Größe und die fehlende Belüftung begünstigen nämlich die Vermehrung von Schimmel und Keimen; ganz zu schweigen von der möglichen Entwicklung schlechter Gerüche, die sehr lästig und besonders schwer zu beseitigen sein können.

Wie kann man also jederzeit ein Höchstmaß an Hygiene und Sauberkeit aufrechterhalten und gleichzeitig die Entstehung von schlechten Gerüchen vermeiden? Es gibt viele Mittel, die wir zu diesem Zweck einsetzen können, aber es gibt einen besonderen Trick, bei dem man einfach einen Löffel Natron in den Abfluss gibt und damit wirklich unglaubliche Ergebnisse erzielt.

Advertisement

Warum einen Esslöffel Bikarbonat in den Abfluss geben?

Warum einen Esslöffel Bikarbonat in den Abfluss geben?

Creativo

Es gibt viele Experten, die diesen Trick anwenden und ihn jedem empfehlen: Hausfrauen, Reinigungsfirmen und sogar Klempner haben die Angewohnheit, einen Löffel Natron in den Abfluss des Badezimmers zu werfen, insbesondere in den Abfluss des Waschbeckens. Aber warum dieser Vorgang und wie wird er richtig durchgeführt?

Abflüsse in Badezimmern, insbesondere der Abfluss des Waschbeckens, sind nicht nur aufgrund der häufigen Benutzung schnell stumpf, sondern auch wegen der Rückstände von Haaren, Haaren und täglichen Hygieneprodukten, die sich im Laufe der Tage darin ansammeln können, leicht zu verstopfen.

Anstatt zu teuren und aggressiven chemischen Produkten zu greifen, können wir auf natürliche Mittel zurückgreifen, insbesondere auf Natron, das eine wirksame Reinigungs- und Desinfektionswirkung hat, Verstopfungen und Verkrustungen beseitigen und die Umgebung wirksam desodorieren kann.

Natürlich können wir das Natron einfach in den Abfluss werfen und es allein wirken lassen, aber es gibt ein noch wirksameres Mittel, bei dem dieses Produkt mit zwei anderen Zutaten gemischt wird, die in der täglichen Reinigung weit verbreitet sind. Welche das sind? Finden wir es unten heraus.

Advertisement

Wie man Bikarbonat im Abfluss verwendet

Wie man Bikarbonat im Abfluss verwendet

Pixabay

Bereiten Sie dieses unglaubliche Mittel für Ihre Abflüsse mit diesen 3 Zutaten zu:

  • Essig;
  • Wasser;
  • Bikarbonat.

Es gibt viele Möglichkeiten, diese 3 Zutaten zu verwenden; die einfachste besteht darin, diese 3 Zutaten zu einer homogenen Lösung zu mischen und sie in den Abfluss zu gießen und sie einige Minuten einwirken zu lassen. Sie können diese Lösung auch verwenden, um Ihre Badezimmerarmaturen zu reinigen, indem Sie sie bei größeren Verkrustungen einige Minuten einwirken lassen, bevor Sie sie mit einer Bürste abschrubben.

Dank dieses Mittels wird Ihr Abfluss immer frei sein und Ihr Badezimmer wird immer hygienisch, sauber und wohlriechend sein.

Advertisement