Maximieren Sie den Platz in den Schubladen Ihres Kleiderschranks, indem Sie die Kleidung richtig falten
Man muss nicht unbedingt eine Leidenschaft für Mode und Shopping haben, um das Gefühl zu haben, dass unser Kleiderschrank nicht groß genug ist. Wie oft haben Sie schon ein Kleidungsstück aus Ihrem Kleiderschrank geholt und hatten Mühe, es aus der Schublade zu bekommen, weil es teilweise feststeckte? Und wie oft konnten Sie nicht alle Ihre Kleidungsstücke unterbringen, weil der Platz nicht ausreichte?
Manchmal ist der Platzmangel nicht so sehr eine Frage der Menge, sondern der Faltung. Ja, Sie haben richtig gelesen: Wenn Sie Ihre Kleidung richtig falten, können Sie so viel Platz in Ihrem Kleiderschrank zurückgewinnen, dass Sie sich fragen, ob er über Nacht wie von Zauberhand größer geworden ist. Unsere Kleidungsstücke, vor allem die schwereren wie Sweatshirts, Pullover und Jogginghosen oder Jeans, halten uns nicht nur warm, sondern sind auch sehr platzraubend, und wenn man sie richtig faltet, kann man in der Schublade viel Platz gewinnen.
Wie falten wir also Kleidung, um Platz in unserer Schublade zu sparen? Wir erklären es unten.
Lange Hosen und Jeans richtig falten
Tutorial via paula.unsitoparacadacosa/Instagram
Wenn Sie lange Hosen und Jeans richtig falten, sparen Sie viel Platz in Ihren Schubladen, da Sie sie vertikal statt horizontal aufbewahren können und sie bei Bedarf leichter herausnehmen können:
- falten Sie die Hose zunächst der Länge nach in der Mitte und legen Sie sie auf eine ebene Fläche;
- falten Sie das untere Bein um etwa ein Drittel der Länge nach oben;
- klappen Sie den Schritt nach innen;
- klappen Sie das Bein wieder nach oben und schließen Sie den Schritt nach innen;
- falten Sie nun Ihre Hose in der Mitte und legen Sie sie senkrecht in Ihre Schublade.
Was ist mit Pullovern und schweren Jacken?
Tutorial via myhousesdecors/Instagram
Auch schwere Pullover und Jacken können weniger sperrig sein, wenn man sie richtig faltet. In diesem Fall kann man auf zwei Arten vorgehen:
Falten Sie den Pullover senkrecht in der Mitte und klappen Sie die Ärmel darüber; falten Sie dann den unteren Teil etwa ein Drittel der Länge nach oben und bringen Sie den oberen Teil nach unten, indem Sie ihn unter die Öffnung des unteren Teils stecken;
2. eine Methode, die sich perfekt für Pullover, aber auch für gefütterte Jacken eignet, besteht darin, den unteren Teil des Kleidungsstücks nach außen zu falten, dann die Ärmel diagonal nach innen zu falten und sie unter die so entstandene Falte zu bringen; schließlich falten Sie auch den oberen Teil und klemmen ihn unter die Falte, und Ihre Jacke ist bereit für das Regal oder die Schublade.
Mit diesen Methoden können Sie Ihre Pullover und Jacken sehr schnell falten, aber Sie können sie auch senkrecht aufbewahren, um sie leichter herausnehmen zu können.
Was, wenn Sie stattdessen Ihre Pullover aufhängen wollen?
Tutorial via mintcleaning_/Instagram
Wenn Ihnen die Aufhängung Ihrer Pullover auf Kleiderbügeln die beste Lösung zu sein scheint, haben Sie sicher schon bemerkt, dass sie sich durch ihr Gewicht oft im Schulterbereich verformen. Es gibt auch einen Trick, um dieses Problem zu vermeiden:
- Falten Sie Ihren Pullover senkrecht in der Mitte;
- Legen Sie den Bügel diagonal in der Nähe der Achselhöhle an, wobei der Haken nach unten zeigen muss;
- Falten Sie die Ärmel nach oben, indem Sie sie unter den unteren Teil des Bügels klemmen;
- falten Sie auch den unteren Teil, wie Sie es zuvor mit den Ärmeln gemacht haben; Ihr Pullover kann nun bequem und ordentlich auf dem Bügel aufbewahrt werden, ohne sich zu verformen.
Dank dieser Falttechniken wird Ihr Kleiderschrank viel größer aussehen!