So reinigen Sie Tannenzapfen und bereiten sie für die Verwendung in Ihren Dekorationen vor

von Anna Palmisano

14 Dezember 2020

So reinigen Sie Tannenzapfen und bereiten sie für die Verwendung in Ihren Dekorationen vor
Advertisement

Die Projekte für die Verwendung von Tannenzapfen als Dekorationselement im Herbst, zu Weihnachten und auch im übrigen Jahr sind schier endlos: Tafelaufsätze, Hängeschmuck, Girlanden, Festons, Rahmen und viele andere phantasievolle Kreationen, die oft auch den Einsatz von Farben oder Glitter beinhalten und voraussetzen, dass der Tannenzapfen gut gereinigt ist.

Um sicherzustellen, dass die Zapfen bereit sind, nach Belieben dekoriert zu werden, müssen Sie sie nur mit ein wenig Sorgfalt säubern: eine einfache Prozedur, die sicherstellt, dass Sie mit Tannenzapfen arbeiten können, ohne Gefahr zu laufen, sich mit Harz- oder Schmutzresten zu verunreinigen.

Advertisement
pickpik.com

pickpik.com

Was Sie benötigen:

Spülmaschinenbürste (oder eine andere Bürste mit langen, harten Borsten)
Backblech
Backpapier
Geschirrspülmittel oder weißer Essig


So gehen Sie vor:

1. Bürsten Sie die Tannenzapfen gut mit der Spülbürste ab: Sie müssen so viel wie möglich Erde, Grasfäden oder andere Ablagerungen zwischen den Hüllblättern entfernen.

Wenn die Tannenzapfen jedoch zu stark verschmutzt sind, müssen Sie sie auswaschen. Dies können Sie tun, indem Sie einen Eimer mit warmem Wasser und abwechselnd etwas Spülmittel oder Essig füllen. Da Tannenzapfen dazu neigen, sich zu schließen, wenn sie nass werden, sollten Sie sich beeilen sie einzuweichen und die Bürste zu benutzen, um den Schmutz zu entfernen. Bewahren Sie sie nach dem Waschen ein oder zwei Tage an einem trockenen Ort auf, vielleicht in der Sonne, damit sie vollständig trocknen und sich wieder öffnen können.
2. Legen Sie ein Backblech mit Backpapier aus.
3. Legen Sie die Tannenzapfen ein und schieben Sie sie bei 100° in den Ofen.
4. 25-30 Minuten kochen
5. Lassen Sie sie abkühlen und sie sind bereit für jedes Projekt, das Sie vorhaben

Gute Arbeit!

 

Advertisement