Feuchttücher in der Waschmaschine: der einfache und effektive Trick für eine perfekte Wäsche

von Anna Palmisano

18 März 2021

Feuchttücher in der Waschmaschine: der einfache und effektive Trick für eine perfekte Wäsche
Advertisement

Wäsche waschen ist eine Hausarbeit, die jede Woche viel Zeit in Anspruch nimmt, und wenn man Tiere im Haus hat, gibt es einen ganzen Berg von zusätzlichen Dingen zu waschen. Wenn Hunde und Katzen bei uns leben, müssen wir Kleidung und Decken viel häufiger waschen. In diesen Fällen sind die Stoffe tatsächlich immer voller Haare, zusätzlich zu den Flusen, die bei normaler Wäsche entstehen können, und es gibt Kleidungsstücke, die, egal wie oft sie gewaschen werden, immer einige Haare im Gewebe stecken haben.

Wenn Sie dieses Problem deutlich reduzieren wollen, gibt es einen wirklich einfachen und recht günstigen DIY-Trick, für den Sie nur Feuchttücher benötigen.

Advertisement
Pixabay

Pixabay

Feuchttücher sind in der Tat ein hervorragender Verbündeter bei der Entfernung von Haaren und Flusen aus Ihrer Wäsche, so dass Sie nicht mit Kleidung oder Decken enden müssen, die nach dem Waschen noch voll davon sind. Ein System, das Haare und Flusen bereits in der Trommel der Waschmaschine auffängt, hilft uns außerdem, sie nicht in den Rohren und dann im Filter des Geräts landen zu lassen, was sicherlich dazu beiträgt, die Lebensdauer des Geräts erheblich zu verlängern, und auch die Reinigung erleichtert, wenn es soweit ist.

Sie brauchen nur ein oder zwei (bei großer Wäsche und dramatischerer Haar-Situation auch drei) Tücher zwischen die Tücher, die Sie in die Trommel legen, und können dann wie gewohnt mit dem Waschen fortfahren. Alle feinen Flusen und offensichtlichen Verschmutzungen bleiben eher an den Tüchern als an der Kleidung oder Wäsche haften, was sehr dazu beiträgt, diese wirklich sauber zu halten.

Alternativ können Sie Trocknertücher verwenden, auch solche, die stark genug sind, um sich beim Waschen nicht zu lösen, und die zudem angenehm duften. Wenn Sie den Geruch von Feuchttüchern nicht mögen, sind diese Tücher sogar ein effektiver Ersatz. Ansonsten können Sie immer noch die Tücher verwenden (die auch billiger sind) und einen Tropfen Weichspüler auf sie geben, um ihren Geruch mit einem angenehmeren Duft zu überdecken.

Wie Sie sich jedoch leicht vorstellen können, können Sie für den gleichen Zweck keine Taschentücher aus Papier (nicht einmal aus dickem) verwenden, die zerbröseln und die Situation verschlimmern würden, und leider kommen auch keine Stofffetzen in Frage, die nicht in der gleichen Weise wie die Tücher Haare und Haaren erfassen können.

Haben Sie dieses Mittel bereits ausprobiert?

Advertisement