Erfahren Sie, wie Sie Ihre Klobürste mit diesen einfachen Tricks sauber und hygienisch halten können

von Anna Palmisano

06 Dezember 2021

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Klobürste mit diesen einfachen Tricks sauber und hygienisch halten können
Advertisement

Jedes Mal, wenn wir die Toilette reinigen, benutzen wir natürlich die Bürste, die immer an der Seite der Toilette bereitsteht: Es ist eine Bürste, die wir immer wieder benutzen, um die Toilette nach jeder Benutzung gut zu reinigen und so die hygienischen Bedingungen zu gewährleisten, die auch für unsere Gesundheit grundlegend sind.

Aber auch diese Bürste muss optimal gereinigt und gepflegt werden, denn wenn man sie schmutzig aufbewahrt und sich nicht um sie oder ihr Gehäuse kümmert, vermehren sich Keime und Bakterien wieder und beeinträchtigen die Hygiene im Bad erheblich. Für die korrekte Pflege der Bürste ohne allzu großen Aufwand können wir auf einige Do-it-yourself-Methoden zurückgreifen

Advertisement
Creativo

Creativo

  • Bleichmittel ist der beste Verbündete, um die Bürste zu desinfizieren. Wenn Sie also die Spülung einschalten und die Bürste in der Toilette benutzen, können Sie gleichzeitig ein wenig Bleichmittel einfüllen, damit das Wasser selbst in der Schüssel zur Reinigung beiträgt. Und es ist immer eine gute Idee, etwas Wasser und Bleichmittel in dem Fach aufzubewahren, in dem wir es aufbewahren. Das bedeutet nicht, dass wir die Klobürste nicht regelmäßiger und sorgfältiger reinigen müssen. Zu diesem Zweck

1. Füllen Sie einen Eimer mit heißem Wasser
2. Fügen Sie einen Schuss Bleichmittel hinzu (ein halbes Glas oder so).
3. Tauchen Sie den Besen ein und lassen Sie ihn mindestens eine Stunde lang einweichen.
4. Aus dem Wasser nehmen, unter warmem Wasser abspülen
5. Setzen Sie es wieder in das Gehäuse ein

  • Wasser und Essig: Sie können Bleichmittel im Haushalt ersetzen und können gelegentlich als Plan B für eine gründlichere Reinigung dienen, obwohl Bleichmittel eine bessere Desinfektionswirkung hat.
  • Ammoniak zum Reinigen: Ammoniak sollte immer sehr verdünnt verwendet werden, und Sie sollten darauf achten, Ihre Hände, Augen und Atemwege zu schützen sowie den Raum während und nach der Verwendung gut zu lüften. Das macht es etwas weniger praktisch als andere Lösungen und auch potenziell gefährlicher. Es kann jedoch hartnäckige Schmutzansammlungen gründlich reinigen, obwohl es nicht die desinfizierende Wirkung von Bleichmitteln hat.

Um unangenehme Gerüche zu vermeiden, können Sie, wenn Sie keinen Essig oder kein Bleichmittel im Besenfach verwenden, etwas Natron hineinschütten, aber seien Sie sich bewusst, dass es allein nicht so viel reinigt.

Advertisement