Möchten Sie Ihre Duschfenster in perfektem Zustand halten? Helfen Sie sich mit diesen Reinigungstricks

von Anna Palmisano

06 Dezember 2021

Möchten Sie Ihre Duschfenster in perfektem Zustand halten? Helfen Sie sich mit diesen Reinigungstricks
Advertisement

So wie es schön ist, aus dem Fenster zu schauen, ohne dass der Blick von Schmutz-, Staub- oder - häufiger - von Regentropfen verdeckt wird, ist es auch in der Dusche schön zu sehen, dass das Glas der Duschkabine nicht durch Seifenreste oder Kalkablagerungen verschmutzt ist.

Damit sie immer in einem Top-Zustand sind, braucht es viel Pflege, aber es gibt auch einige Tricks, die helfen können. Manchmal können wir uns ein paar Minuten mehr Zeit unter der Dusche nehmen und uns um die Reinigung kümmern! Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr.

Advertisement
Creativo

Creativo

  • Gläser spülen unter der Dusche: Ein nützlicher Trick für alle, die ihre Zeit optimal nutzen wollen, ohne zusätzliche Zeit für die routinemäßige Reinigung aufbringen zu müssen, ist es, immer eine Spülbürste in der Dusche bereitzuhalten, die einen Griff hat, in den man Seife und Wasser einführen kann. Auf diese Weise können Sie, während Sie duschen, vielleicht gerade lange genug, um eine Spülung oder eine Haarmaske aufzutragen, das Glas schrubben und dann, wenn es Zeit zum Abspülen ist, auch das Glas waschen. Bevor Sie dann das Bad verlassen, müssen Sie nur noch mit einem Wischer alle Wasserreste entfernen. Und Sie können das Waschen der Dusche wieder vergessen.
  • Wenn Sie Kalkspuren oder hartnäckige Verschmutzungen entfernen müssen, können Sie natürlich auch weißen Essig verwenden. Um die Wirkung noch zu verstärken, sollten Sie es jedoch erhitzen. Erhitzen Sie eine Tasse Essig (auch in der Mikrowelle), fügen Sie zwei Tropfen Spülmittel hinzu, rühren Sie um und reiben Sie das Produkt mit einem weichen Tuch über die Kalkflecken. Es wirkt auch bei verschiedenen Armaturen, wie z. B. bei Seifenresten in der Dusch- oder Badewanne.
  • Eine Paste aus Zitronensäure, Wasser und Natron: Mischen Sie in einer kleinen Schüssel Zitronensäure und Natron zu gleichen Teilen (vielleicht zunächst jeweils ein paar Esslöffel) und fügen Sie dann unter Rühren Wasser hinzu, bis Sie die Konsistenz einer Paste haben, die Sie mit Hilfe eines Schwamms oder Mikrofasertuchs über das Glas geben. Dieses Mittel kann auch für Wasserhähne und Armaturen verwendet werden.

Was ist Ihre bevorzugte Methode zur Reinigung von Glas in Duschkabinen?

Advertisement