Flecken auf dem Boden der Toilette? Werden Sie sie mit einfachen Haushaltsmitteln los

von Anna Palmisano

25 Februar 2022

Flecken auf dem Boden der Toilette? Werden Sie sie mit einfachen Haushaltsmitteln los
Advertisement

Von allen Reinigungsarbeiten, die regelmäßig durchgeführt werden müssen, ist die Badreinigung eine der lästigsten, insbesondere wenn es um die Reinigung der Toilette geht. Die Toilette wird nicht nur durch organische Abfälle verschmutzt, sondern auch durch Kalk und die von uns häufig verwendeten Reinigungsmittel.

Von Zeit zu Zeit ist es daher notwendig, die Ärmel hochzukrempeln und die unangenehme Aufgabe in Angriff zu nehmen. Hartes Wasser hinterlässt Ablagerungen nicht nur an den Wänden der Toilettenschüssel, sondern auch am Boden der Toilette. Anfangs sind die Flecken sehr hellgelb, aber mit der Zeit, wenn diese mineralischen Ablagerungen nicht entfernt werden, werden sie braun und sind leicht mit anderem Schmutz zu verwechseln. Informieren Sie sich über die besten Methoden für eine regelmäßige und gründliche Toilettenreinigung.

Advertisement
Creativo

Creativo

  • Bleichmittel: Jeden Abend ein wenig Bleichmittel zu gießen ist wirksam bei der Entfernung von organischen Rückständen, die nicht vollständig abgespült werden und auf dem Boden verbleiben, aber es ist nicht so wirksam bei der Entfernung von Kalkablagerungen. Außerdem ist es am besten, nicht zu viel zu gießen, da es ohnehin eine Verunreinigung darstellt. Bei Kalk werden im Allgemeinen andere Methoden empfohlen. Und viele von ihnen wirken besser, wenn man die Toilette spült, so dass weniger Produkt verbraucht wird und seine Eigenschaften besser genutzt werden können, da es nicht im Wasser verdünnt wird. Um die Toilette zu spülen, schließen Sie einfach das Ventil am Boden der Toilette, damit sich der Tank nicht füllt, und spülen Sie. Es wäre auch eine gute Idee, das restliche Wasser am Boden mit etwas Papier, einem Tuch oder einem Schwamm aufzusaugen, soweit dies möglich ist.
  • Essig und Natriumbikarbonat: Gießen Sie zwei Tassen weißen Branntweinessig in die Tasse, dann gießen Sie ebenfalls zwei Tassen Natriumbikarbonat hinein. 30 Minuten einwirken lassen, dann spülen.
  • Essig und Natron: Befolgen Sie die gleichen Anweisungen. Wenn Kalkrückstände besonders schwer zu entfernen sind und diese Mittel nicht vollständig geholfen haben, können Sie sie vor der Toilettenspülung (oder dem erneuten Entleeren der Toilette) mit einem Bimsstein oder etwas mittelfeinem Schleifpapier "abschrubben".
  • Beißtabletten: Gießen Sie nach dem Spülen der Toilette einen Topf mit heißem (nicht kochendem) Wasser in die Toilette und geben Sie dann ein oder zwei Tabletten hinein, die sich schneller auflösen. Tun Sie dies am Abend, damit die Tabletten mehrere Stunden einwirken können, und spülen Sie am nächsten Morgen die Toilette.

Haben Sie diese Methoden schon einmal ausprobiert?

Advertisement