Keine Wäscheleine? Entdecken Sie viele alternative Möglichkeiten, Ihre Wäsche an der Luft zu trocknen!

von Anna Palmisano

27 März 2022

Keine Wäscheleine? Entdecken Sie viele alternative Möglichkeiten, Ihre Wäsche an der Luft zu trocknen!
Advertisement

Nicht jeder im Haus hat einen Wäschetrockner, und es kann auch vorkommen, dass man eine kaputte Wäscheleine vorfindet, oder dass man das Haus, in das man gerade eingezogen ist, noch ausstatten muss, oder dass man nur für ein paar Tage in einem gemieteten Haus wohnt, das nicht über diese Dinge verfügt.

Wo sollten Sie also Ihre Wäsche aufhängen? In Wirklichkeit geht es darum, ein wenig fleißig zu werden und alle Stützen zu nutzen, die man im Haus finden kann, um einen vorübergehenden Mangel auszugleichen, ohne in aller Eile irgendeine Wäscheleine kaufen zu müssen. Hier sind nur einige davon.

Advertisement
Creativo

Creativo

  • Kleiderbügel: Sammeln Sie so viele Kleiderbügel wie möglich und finden Sie Orte in Ihrer Wohnung, an denen Sie sie aufhängen können. Sie können an Schienen, Kleiderhaken und sogar an der Oberkante einer Tür befestigt werden. Verwenden Sie die breiteren und vermeiden Sie die dünnen Eisen, die einen Abdruck auf dem Stoff hinterlassen und dann rosten.
  • Stuhllehnen: Auch diese sind für Kleidung praktischer als für Laken oder große, schwere Gegenstände, aber vor allem, wenn die Lehnen über horizontale Latten verfügen, können Sie sie ein wenig wie Wäscheleinen verwenden, um die verschiedenen Kleidungsstücke leichter zu trennen.
  • Die klassische Leine: Großmutters Hausmittel sind immer nützlich. Auf dem Balkon oder in einem weniger belebten Raum können Sie jede noch so kurze Wäscheleine spannen. Wichtig ist, dass er sich in einer bequemen Höhe befindet und dass die Kleidung nicht auf dem Boden schleift. Denken Sie auch daran, die Leine gut zu spannen, da sie sich sonst durch das Gewicht der Kleidung, die Sie aufhängen, verbiegt und der Stoff, der trocknen muss, viel mehr Falten bekommt.
  • Treppen- oder Balkongeländer: Achten Sie darauf, dass Sie sie gut reinigen, und wenn Sie sie im Freien aufhängen, dann nur bei Windstille oder mit einem Gegenstand, der Ihnen hilft, eine Lasche des zu trocknenden Stoffes festzuhalten.
  • Regale und Handtuchhalter: Wenn Sie im Badezimmer einige freie Regale oder Wand- oder Bodenhandtuchhalter haben, lassen Sie die Badezimmertür und vielleicht sogar das Fenster offen, um die Ansammlung von Feuchtigkeit zu vermeiden und Ihre Kleidung dort trocknen zu lassen.

Diese Mittel sind intuitiv, können aber im Notfall sehr nützlich sein!

Advertisement