“Mit Lebensmitteln spielt man nicht”, aber vielleicht kann man daraus Kunst machen!

von Anna Palmisano

19 Mai 2022

“Mit Lebensmitteln spielt man nicht”, aber vielleicht kann man daraus Kunst machen!
Advertisement

Maleen Mac ist eine Mutter, die wie viele andere ihren Sohn davon überzeugen muss, Gemüse und andere unerwünschte Lebensmittel zu essen - eine Aufgabe, die manchmal sehr anstrengend ist. Einige lösen das Problem mit Spielen und Belohnungsversprechen, während andere, wie Maleen, eine kreative Lösung finden: Sie kreieren Schulspeisungen, die bunt und lustig anzusehen sind. Daraus entstanden einige wirklich phantasievolle Kompositionen, bei denen die Zutaten als Kunstmaterial verwendet werden, um wirklich alles zu zeichnen.

Es gibt Tiere, Zeichentrickfiguren und sogar Kunstwerke: Am Ende wurde daraus sogar eine kreative Tätigkeit, die Maleen auf seinen sozialen Kanälen teilt, wo man den Fortschritt seiner Arbeiten sehen kann. Es ist nicht leicht, das richtige Gleichgewicht zwischen ausgewogenen, gesunden Zutaten und denen, die zur Vervollständigung ihrer essbaren Illustrationen benötigt werden, zu finden, aber die Ergebnisse sind eine Freude zu sehen und machen sicherlich Spaß zu essen!

Advertisement

Reis, Fleischspieße, Karottenscheiben, die wie kleine Blumen geschnitten sind: zusammen lassen sie eine Faultiermutter und ihr Baby lebendig werden, das Gericht, das zur Feier des Tages der Mutter kreiert wurde.

Advertisement

Ein köstliches Frühstück mit Müsli, Obst und sogar Schokolade und Erdnussbutter. Es war nicht für den Sohn bestimmt, aber es ist wunderschön geworden.

Hätten Sie je gedacht, dass Reis, Würstchen und Spargel auf einem Teller ein so niedliches Design ergeben wie diese Giraffe?

Eine Cruella DeMon zum Verschlingen! Es wird mit Jjajangmyeon zubereitet, einem Gericht, das schwer auszusprechen, aber sehr lecker ist. Es handelt sich um Nudeln, die mit einer Soße aus schwarzen Bohnen, Fleisch und Gemüse gewürzt sind und die chinesische und koreanische Kultur vereinen.

Figuren aus Zeichentrickfilmen: Auch diese finden sich in Maleens Sammlung. In diesem Fall ist es Vaiana Waialiki aus Ozeanien!

Advertisement

Ein dampfendes Mädchen: Hätten Sie jemals gedacht, dass sautierte Garnelen die Vorstellung eines dampfenden Gewandes vermitteln?

Ein sündiger Toast mit Nutella und Erdnussbutter, der das Monogramm von Louis Vuitton nachahmt.

Advertisement

Nicht nur auf dem Teller: Auch ein Sandwich mit Ei und Schinken kann mit einem faltigen Gesichtsausdruck zum Leben erwachen.

Das schicke Gericht: Es sieht aus wie das Cover eines Modemagazins und besteht aus Chicken Nuggets, Rotkohl, Soßen (Mayonnaise und Tonkatsu) und natürlich Reis!

Advertisement

Das sind Mini-Pfannkuchen mit Oreo-Geschmack in Form von Totoro, einer der beliebtesten Figuren aus dem japanischen Zeichentrickfilm von Studio Ghibli. Darüber hinaus sind sie mit Lebensmittelmarkern verziert... Man kann alles essen!

Eine weitere Hommage an die Welthits aus Fernost: Jeder, der Fan der südkoreanischen Rekordband BTS ist (oder Army in der Familie hat - so heißen die Fans der Band), kennt wahrscheinlich Shooky, die von einem der Mitglieder, Suga, geschaffene Figur.

Wenn Sie alle anderen Kreationen von Maleen Mac sehen möchten, besuchen Sie sein Instagram-Profil!

Advertisement