Von einem Mittel für dichtere Wimpern bis hin zu einem 100% grünen Make-up-Entferner: Entdecken Sie einige natürliche Schönheitstricks!

von Anna Palmisano

29 Mai 2022

Von einem Mittel für dichtere Wimpern bis hin zu einem 100% grünen Make-up-Entferner: Entdecken Sie einige natürliche Schönheitstricks!
Advertisement

Zur Pflege Ihres Aussehens gehören auch Schönheitsbehandlungen, um die Gesundheit Ihrer Haut oder Ihrer Haare zu erhalten. Es kommt auch vor, dass man mit irgendeiner Form von Makel zu kämpfen hat, der vielleicht durch verschiedene genetische Veranlagungen noch verstärkt wird. So gibt es diejenigen, die mit schwachen Wimpern zu kämpfen haben, die zu oft mit der Enthaarung und vor allem mit dem lästigen Nachwachsen zu kämpfen haben.

Es gibt jedoch Produkte und natürliche Do-it-yourself-Mittel, die Ihnen dabei helfen können, Ihren Körper mit sanften Inhaltsstoffen zu behandeln, die frei von chemischen Bestandteilen sind, die für manche Menschen störend sein können. Lesen Sie im Folgenden über einige von ihnen.

Advertisement
Pexels

Pexels

  • Für dichtere und gesündere Wimpern: Kokosnussöl trägt mehr als andere pflanzliche Öle dazu bei, dass die Wimpern dichter und dichter erscheinen, und stärkt sie. Die darin enthaltene Laurinsäure unterstützt das Eindringen in den Wimpernschaft. Auf diese Weise wird eine natürliche Behandlung zum Schutz vor Bakterien, die Augenreizungen verursachen können, und trägt dazu bei, die Wimpern mit mehr Feuchtigkeit und Nährstoffen zu versorgen, so dass sie auch weniger leicht ausfallen. Wie wird es verwendet? Verwenden Sie biologisches, natives Kokosnussöl. Waschen Sie Ihre Hände gut, nehmen Sie eine Spitze des Öls mit dem Zeigefinger auf, verreiben Sie es zwischen den beiden Zeigefingern und fahren Sie dann mit den Fingern über Ihre Wimpern; schließen Sie Ihre Augen, um mit den Fingern über den Wimpernansatz zu fahren, aber achten Sie darauf, dass das Öl nicht in Ihre Augen gelangt, gehen Sie also langsam und mit wenig Produkt vor. Sie könnten sich auch mit einer neuen, sauberen Mascarabürste behelfen.
  • Entfernen Sie das Make-up und reinigen Sie Ihr Gesicht mit Olivenöl: Achten Sie darauf, dass Sie nicht allergisch auf Olivenöl reagieren (Sie können aber auch Süßmandelöl oder Grapefruitkernöl verwenden). Abends, vor der üblichen Reinigungsroutine, können Sie mit dem Öl Make-up-Reste und Unreinheiten entfernen. Wie wird es verwendet? Nehmen Sie mit sauberen, trockenen Händen eine kleine Menge Öl, reiben Sie es wie ein Reinigungsmittel in die Haut ein und massieren Sie es einige Sekunden lang. Befeuchten Sie dann ein weiches Tuch mit lauwarmem Wasser und wischen Sie damit Ihr Gesicht ab. Wiederholen Sie die beiden Schritte, bis Ihr Gesicht vollständig gereinigt ist. Es wird empfohlen, jedes Mal saubere Minihandtücher zu verwenden. Es ist eine natürliche Methode, die auch von Schauspielern und Models angewandt wird, aber Vorsicht: Wenn viel Make-up vorhanden ist, muss man den Vorgang bis zu 20 Mal wiederholen (manche sagen, sie mussten es sogar 40 Mal machen, bei starkem Bühnen-Make-up), bevor alles entfernt ist.
  • Bei Haarwuchs nach der Rasur: Personen mit sehr starker Behaarung verspüren einige Tage nach der Rasur oft einen leichten Schmerz an den Stellen, an denen neue Haare sprießen. Um den Schmerz zu lindern, kann die Haut mit massiert werden: Aloe-Vera-Gel, Kokosnussöl, Süßmandelöl. Zu den eben genannten Ölen können Sie auch zwei oder drei Tropfen ätherisches Teebaumöl hinzufügen.
  • Wenn Sie häufig Lippenstifte tragen, insbesondere solche mit einem matten Finish oder Lippenfarben, schützen Sie Ihre Lippen vor dem Auftragen mit hochwertiger Kakaobutter und lassen Sie sie gut einziehen. Mund-Make-up ist oft nicht ausreichend feuchtigkeitsspendend und hat sogar den gegenteiligen Effekt, wenn es nicht von guter Qualität ist.

Was sind Ihre liebsten grünen Schönheitsgeheimnisse?

Advertisement