Für dickere, schönere Augenbrauen können Sie sich mit natürlichen Mitteln helfen

von Anna Palmisano

25 Juni 2022

Für dickere, schönere Augenbrauen können Sie sich mit natürlichen Mitteln helfen
Advertisement

Dicke, gut definierte Augenbrauen zu haben, ist eine große Ehre, vor allem angesichts der Schönheitstrends der letzten Jahre, die dieses körperliche Merkmal stark betonen. Doch nicht jeder kann sich mit wohlgeformten und vollen Augenbrauen rühmen. Daher wird häufig Make-up verwendet, um das Problem zu beheben, und immer mehr Menschen greifen zur Laminierung, um den Augenbrauen-Look ihrer Träume zu erreichen.

Es ist jedoch auch möglich, das Aussehen der Augenbrauen zu verbessern, indem man natürliche Behandlungen anwendet, um ihr Wachstum zu stimulieren und sie dicker und schöner zu machen. Hier sind einige von ihnen.

via emedihealth.com

Advertisement
Pexels

Pexels

  • Aloe-vera-Gel: Dank des Aloins fördert diese Pflanze auch das Haarwachstum und ist daher auch für die Augenbrauen geeignet. Wenn Sie eine Aloe-Vera-Pflanze zu Hause haben, nehmen Sie ein Blatt von ihr, ziehen Sie etwas Gel ab und massieren Sie es direkt auf Ihre Augenbrauen, bis es eingezogen ist. Sie können den Rest des Blattes auch über mehrere Tage hinweg verwenden, und zwar nicht nur für die Augenbrauen, sondern auch für die Haut.
  • Rizinusöl: Enthält Antioxidantien, Proteine und Ricinolsäure, die das Wachstum der Augenbrauen unterstützen. Tauchen Sie ein Wattepad oder ein Watteplättchen in das Öl und reiben Sie damit Ihre Wimpern ein. Massieren Sie es 5 Minuten lang vor dem Schlafengehen und spülen Sie es am nächsten Morgen aus. Wenn Sie das Öl nicht auf Ihren Augenbrauen lassen wollen, lassen Sie es mindestens 20 Minuten einwirken. 
  • Frische Milch: (Kuh-)Milch ist reich an Eiweiß, Vitamin D und Kalzium, die das Haar stärken und die Follikel nähren. Auch hier können Sie ein paar Tropfen frischer Milch auf Ihre Augenbrauen auftragen und über Nacht einwirken lassen, bevor Sie sie abspülen. Das Gleiche können Sie auch mit Jojobaöl oder etwas Olivenöl gemischt mit einem Teelöffel Honig machen.
Advertisement
Commons Wikimedia

Commons Wikimedia

  • Kokosnussöl: Auch dieses sollte in kleinen Mengen einige Minuten lang einmassiert und über Nacht stehen gelassen werden. Es wird empfohlen, den Vorgang täglich über mehrere Wochen oder sogar einige Monate zu wiederholen. Achten Sie immer auf eventuelle Unverträglichkeiten.
  • Zwiebel: Zwiebeln enthalten viel Schwefel, eine weitere Substanz, die das Wachstum der Augenbrauen fördert. Deshalb sollten Sie den Saft einer Zwiebel auspressen, die Flüssigkeit sanft in die Augenbrauen einmassieren und eine Stunde oder länger warten, bevor Sie sie abspülen.
  • Eigelb: Das ganze Keratin hilft. Schlagen Sie ein Eigelb auf, bis es eine cremige Konsistenz erreicht, und tragen Sie es dann auf Ihre Augenbrauen auf. Eine Stunde lang einwirken lassen und dann abspülen.
Advertisement