Duftendes Bad? Drei einfache, natürliche und kostengünstige Tricks genügen

von Anna Palmisano

25 September 2022

Duftendes Bad? Drei einfache, natürliche und kostengünstige Tricks genügen
Advertisement

Es hat etwas sehr Angenehmes, ein Badezimmer zu betreten, das nicht nur sauber aussieht, sondern auch von einem angenehmen Duft umhüllt ist. Frisch, blumig, zitrusartig, würzig: Für jeden von uns mag der Duft der Wahl ein anderer sein, aber er hat immer eine große Wirkung.

Ein solches Ambiente ist nicht nur angenehm, sondern auch gut für die Stimmung. Und es tut auch nicht weh, zu wissen, dass wir bei möglichen Gästen immer einen guten Eindruck hinterlassen werden. Es gibt viele Methoden, um das Badezimmer nach der Reinigung zu parfümieren, und hier sind drei, die natürliche Essenzen verwenden.

via @mama_mila_/TikTok

Advertisement
@mama_mila_/TikTok

@mama_mila_/TikTok

Wie die Reinigungsexpertin TikToker @mama_mila_ ebenfalls anmerkt, können Sie drei Mittel ausprobieren, von denen eines sehr beliebt und einfach ist.

Die häufigste ist die, die sich eines Gegenstandes bedient, den wir im Badezimmer bereits griffbereit haben: die gebrauchsfertige Toilettenpapierrolle. Aber natürlich kann man auch Ersatzrollen verwenden, die ohnehin irgendwie im Bad aus der Plastikverpackung heraushängen.
Wie viele sicher schon erraten haben, nehmen Sie eine Ampulle Ihres bevorzugten ätherischen Öls und geben ein paar Tropfen (höchstens 3 oder 5) in den Pappzylinder im Inneren der Rolle selbst. Dadurch wird das Öl aufgesaugt und gibt nach und nach einen angenehmen Duft an den Raum ab. Sie können den Duft alle paar Tage erneuern, wenn er verblasst.
2. Eine andere Methode besteht darin, die natürlichen Aromen bestimmter Pflanzen wie Eukalyptus, Minze, Lavendel usw. zu nutzen. Pflanzen also, die aromatisch und balsamisch duften. Dazu müssen Sie nur einen oder mehrere Zweige kopfüber aufhängen. Manchmal empfiehlt es sich, einen getrockneten Zweig zu verwenden, aber das ist nicht unbedingt notwendig. Sobald der heiße Dampf aus dem Bad oder der Dusche die Blätter erreicht, verbreiten sie ihren typischen Duft im ganzen Raum.
3. Schließlich können Sie den Abfalleimer nutzen: Nehmen Sie einen Wattebausch (oder auch Stoffreste oder Papiertücher), geben Sie ein paar Tropfen ätherisches Öl hinein und legen Sie ihn auf den Boden des Abfalleimers, bevor Sie ihn mit dem Abfallsack abdecken. Dies wirkt auch den schlechten Gerüchen des Mülls entgegen.

Das sind einfache Gesten, aber sie können den Unterschied ausmachen und dafür sorgen, dass sich unser Zuhause noch mehr wie "unser Zuhause" anfühlt! Klicken Sie hier, um das Video auf TikTok anzusehen.

Advertisement