Nie wieder schlechte Gerüche aus der Toilette! Der Trick, um es mit einem einfachen Handgriff zu desodorieren

von Anna Palmisano

04 Dezember 2022

Nie wieder schlechte Gerüche aus der Toilette! Der Trick, um es mit einem einfachen Handgriff zu desodorieren
Advertisement

Manchmal kommt es vor, dass unangenehme Gerüche im Badezimmer auch nach der gründlichsten und ausführlichsten Reinigung nicht verschwinden. In diesen Fällen liegt die Ursache mit Sicherheit in der Toilettenkassette, einem Bereich, den wir selbst bei gründlichster Reinigung meist vernachlässigen, in dem sich aber Pilze und Schimmelpilze, die für unangenehme Gerüche verantwortlich sind, vermehren können. Dabei ist die Lösung viel einfacher, als Sie vielleicht denken, denn Sie müssen nur ein wenig auf den Spülkasten achten und schon riecht Ihr Bad wieder wie eine blühende Wiese.

Es gibt so viele Dinge, die Sie mit Ihrem Toilettenspülkasten machen können, und der TikToker @kyvolhometips bietet einige interessante Ideen zur Inspiration.

via @kyvolhometips/TikTok

Advertisement
@kyvolhometips/TikTok

@kyvolhometips/TikTok

Es wird sehr einfach sein, schlechte Gerüche in Ihrem Badezimmer für immer zu beseitigen, indem Sie Ihren Toilettenspülkasten öffnen und ihn zwei Minuten lang reinigen. Der TikToker @kyvolhometips zeigt uns in einem seiner Videos, welche Lösungen möglich sind:

  • Körperlotion: Körpercremes sind großartige Schönheitsmittel, die unsere Haut weicher und duftender machen, aber sie können auch bei der Haushaltsreinigung helfen. Wählen Sie Ihren Favoriten und geben Sie ein paar Tropfen in die Dose, um sie zu desodorieren.
  • Waschmittel: Sie sind oft mit angenehmen, umhüllenden Düften versehen und hinterlassen einen wunderbaren Duft auf der Kleidung, so dass man sich schon beim Tragen der Kleidung verwöhnt fühlt. Nutzen Sie diese Kraft auch im Badezimmer.
  • Insektenschutzmittel: Sie parfümieren nicht nur die Luft, sondern helfen auch, lästige Gäste fernzuhalten.

Natürlich handelt es sich um Mittel, die mindestens einmal am Tag angewendet werden sollten, damit sie ihre Wirkung entfalten können. Dabei ist auf die Konsistenz zu achten: Bevorzugen Sie sehr flüssige Produkte, damit sich keine Rückstände in den Leitungen ablagern.

Wenn Sie auf der Suche nach einem natürlicheren und sichereren Mittel für Ihre Toilettenschüssel sind, können Sie ganz einfach selbst Deo-Tabletten herstellen, die nicht nur unangenehme Gerüche entfernen, sondern auch Ihre Toilette gründlich desinfizieren. Besorgen Sie sich für dieses Rezept Natron, eine Zitrone, Wasser und ätherische Öle Ihrer Wahl. Mischen Sie eineinhalb Tassen Natron mit dem Saft einer halben Zitrone und 10 Tropfen eines ätherischen Öls, und gießen Sie die Mischung mit Wasser auf, bis sie eine sandige Konsistenz hat. 4 Stunden in Eisformen in den Gefrierschrank legen, dann sind die Tabletten fertig. Setzen Sie regelmäßig einen in die Toilettenkassette ein, und Ihr Badezimmer wird für immer frei von schlechten Gerüchen sein.

Sind Sie bereit, die Ärmel hochzukrempeln?

Advertisement