Pandora Armbänder: mit 4 einfachen Tricks wieder zum Glänzen bringen

von Anna Palmisano

01 Juni 2023

Pandora Armbänder: mit 4 einfachen Tricks wieder zum Glänzen bringen
Advertisement

Sie werden auf der ganzen Welt verkauft, und es gibt auch viele ähnliche Versionen von unzähligen anderen Marken: die Rede ist von personalisierten Armbändern, wie sie durch die Marke Pandora bekannt geworden sind. Sie sind in der Regel fast immer aus Silber (Sterling 925) und sehr vielseitig: Je nach Anzahl und Stil der Anhänger, mit denen man sie schmücken möchte, werden sie zu einem Schmuckstück, das man jeden Tag trägt oder vielleicht zu einem etwas wichtigeren Anlass vorzeigt. Manchmal sind diese Armbänder aber auch aus Stahl.

Durch das Tragen, durch Schweiß, Reibung an der Haut und möglicherweise auch durch Wasser oder Seifen, mit denen sie in Berührung kommen, werden sie jedoch glanzlos. Es gibt jedoch eine sehr einfache Möglichkeit, ihr ursprüngliches Aussehen wiederherzustellen und sie wieder wie neu glänzen zu lassen.

Advertisement
Creativo

Creativo

Was Sie brauchen:

  • Eine Schüssel (vorzugsweise aus Glas)
  • Zinnfolie
  • Wasser
  • Feines Speisesalz
  • Halten Sie außerdem ein weiches Tuch bereit, wie man es zum Polieren von Silber verwendet.

Das Verfahren ist wirklich einfach und zielt darauf ab, die Ablagerungen auf der Oberfläche des Metalls aufzulösen, damit es wieder glänzt. Gehen Sie folgendermaßen vor:

Nehmen Sie die Alufolie und legen Sie den Boden und die Wände der Schüssel so aus, dass sie übersteht. Die glänzende, reflektierende Seite sollte nach oben zeigen, damit sie für Sie sichtbar bleibt.
2. Legen Sie die Armbänder in die Schüssel, auf die Alufolie.
3. Streuen sie reichlich feines Salz über sie.
4. Fügen Sie nun heißes Wasser hinzu (Sie können es in einem Wasserkocher aufkochen und es hineinschütten, wenn es nicht mehr zu heiß ist)
5. 3 Stunden lang einweichen lassen
6. Gründlich abspülen
7. Mit einem weichen Poliertuch abtrocknen

Sie werden den Unterschied sehen! Achten Sie darauf, dass Sie diese Methode nicht bei Schmuckstücken anwenden, die nicht aus echtem Silber oder Edelstahl bestehen, da dies schädlich sein könnte.

Manche Leute geben statt Salz auch Essig oder zwei Esslöffel Zitronensäure hinzu.

Wenn Ihr Schmuck hingegen kleine Schlieren aufweist, können Sie auch versuchen, ihn direkt mit einem weichen Tuch und einer Mischung aus Wasser und Isopropylalkohol im Verhältnis 1:4 (z. B. ein Esslöffel Alkohol auf vier Esslöffel Wasser) zu polieren.

Sind Sie bereit, Ihren Lieblingsschmuck zu restaurieren?

Advertisement