Bei verkrustetem Schmutz in der Toilette hilft eine Zutat, die Sie in Ihrer Küche haben

von Anna Palmisano

08 Juni 2023

Bei verkrustetem Schmutz in der Toilette hilft eine Zutat, die Sie in Ihrer Küche haben
Advertisement

Wenn man die Toilette auch nur ein bisschen schmutzig sieht, kann man sich eines unangenehmen Gefühls nicht erwehren, und vielleicht geht man so schnell wie möglich in Deckung, um sie zu spülen. Die ständige Benutzung, aber auch die Rückstände bestimmter Reinigungsgeräte oder Deodorants, die am Rand haften, und vor allem die Kalkablagerungen sind Faktoren, die zur Bildung von Schmutzkrusten beitragen, die wir bei der Benutzung der Toilette niemals an den Wänden sehen möchten.

Glücklicherweise haben wir jedoch einen unschätzbaren Verbündeten im Haushalt, um genau diese Verschmutzungen zu entfernen: Natron. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie es verwenden können.

Advertisement
Creativo

Creativo

Die sehr einfache Methode, die wir hier vorschlagen, basiert nicht nur auf Bikarbonat, sondern auch auf Kochsalz. Auch das ist eine Zutat, die wirklich leicht zu finden und super billig ist!

Rüsten Sie sich also aus mit:

  • einem Glas
  • Handschuhe
  • Natron
  • feines Kochsalz
  • einen leicht scheuernden Schwamm oder auch nur die Klobürste (in diesem Fall halten Sie einen Kessel mit heißem Wasser bereit)

Die Vorgehensweise ist wirklich einfach und intuitiv: Mischen Sie einfach Salz und Natron zu gleichen Teilen im Glas und streuen Sie es dann über die gesamten Wände der Toilette, so dass es vor allem dort landet, wo es Schmutz zu entfernen gibt. Dann schrubben Sie kräftig mit einer Toilettenbürste oder einem Schwamm, bis sich der Schmutz löst: Beide Zutaten sind von Natur aus scheuernd und sollten daher in der Lage sein, auch hartnäckigen Schmutz zu entfernen.

Wenn Sie fertig sind, müssen Sie nur noch spülen und fertig. Wenn Sie den Schwamm benutzt haben, legen Sie ihn in eine Schüssel mit heißem Wasser und einem Tropfen Bleichmittel, um ihn zu waschen und zu desinfizieren. Die Klobürste hingegen legen Sie auf den Rand der Toilette (Sie können sie zwischen Rand und Sitz halten) und übergießen sie mit sehr heißem Wasser, wobei Sie sie leicht drehen. Vergessen Sie dann nicht, etwas Bleichmittel in das Gehäuse der Klobürste zu geben, bevor Sie sie wieder hineinstellen.

Eine wirklich einfache, aber wirksame Methode, die nur wenig kostet. Wenden Sie sie auch an?

Advertisement