Blasen, rutschige Schuhe und mehr: Finden Sie heraus, wie Sie einige lästige Probleme beim Tragen von Schuhen vermeiden können

von Anna Palmisano

11 September 2021

Blasen, rutschige Schuhe und mehr: Finden Sie heraus, wie Sie einige lästige Probleme beim Tragen von Schuhen vermeiden können
Advertisement

Jeden Tag tragen wir verschiedene Arten von Schuhen für unterschiedliche Aktivitäten, und jede kann Beschwerden oder sogar Schmerzen verursachen: von Schuhen, die Blasen an der Ferse verursachen, über Flip-Flops, die den Spann reizen, bis hin zu hochhackigen Schuhen, die bei wichtigen oder formellen Anlässen getragen werden, gibt es viele Möglichkeiten, wie Schuhe unangenehm werden können. Es gibt jedoch eine Reihe von Abhilfemaßnahmen, die es wert sind, ausprobiert zu werden, um diese Belästigungen zu vermeiden.

Hier sind einige der beliebtesten, die Ihnen helfen können, wieder in den Komfort Ihrer Lieblingsschuhe zu kommen.

Advertisement
Tutorial via practicallyfunctional.com

Tutorial via practicallyfunctional.com

Flip-Flops können zwar ergonomische und sehr bequeme Gummisohlen haben, können aber wegen der Riemen (vor allem bei Kunststoffen), die auf der Haut reiben und sie reizen, an den Fußsohlen unbequem sein. Um dieses Problem zu lösen, können Sie die Riemen mit Stoff überziehen (und sogar eine weiche Schicht als Polsterung einfügen) oder sie durch einen widerstandsfähigen Stoff ersetzen und sie auf diese Weise nach Belieben personalisieren.

Advertisement
Pinterest

Pinterest

Um den Schaft eines Stiefels zu verbreitern oder seine Form zu erhalten, wenn man ihn weglegt, kann man Zeitungen und Zeitschriften verwenden: Sie sollten so aufgerollt werden, dass sie den Schaft so weit wie möglich ausfüllen, bis sich das Leder oder die Haut langsam entspannt, damit sie bequemer sind.

Pinterest

Pinterest

Das Schwitzen in den Schuhen macht sie sehr unbequem, vor allem, wenn sie Absätze haben: Ein nützlicher Trick kann sein, dickere Damenbinden einzulegen, noch besser, wenn sie waschbar und wiederverwendbar sind, um Abfall zu vermeiden, der die Umwelt verschmutzt.

Pinterest

Pinterest

Ein weiterer beliebter Trick, um zu verhindern, dass Schuhe - mit Absätzen - vom Fuß rutschen, ist es, Haarspray direkt auf den Fuß zu sprühen, bevor man in den Schuh schlüpft: Durch die leicht klebrige Konsistenz haftet das Schuhwerk besser.

Pinterest

Pinterest

Oft wird versucht, Fersenblasen vorzubeugen, indem die Haut an der Stelle, an der der Rand des Schuhs reibt, mit einem Pflaster abgedeckt wird. Es kann aber auch bequemer sein, ein Pflaster (vorzugsweise zwei) in den Schuh selbst zu legen, um ein Kissen zu schaffen, das die Beschwerden dämpft.

Advertisement
Pinterest

Pinterest

Ein beliebtes Mittel zur Vermeidung oder Linderung von Schmerzen, die durch langes Tragen von Absatzschuhen verursacht werden, ist das Verbinden der Zehen mit einem medizinischen Pflaster: Manche Menschen verbinden die zweite mit der dritten, andere die dritte mit der vierten Zehe. Auf diese Weise wird die Reizung der zwischen den Mittelfußknochen verlaufenden Nerven gelindert.

Pinterest

Pinterest

Wenn Sie mit Kunstfell oder Flanell gefütterte Schuhe haben, können Sie sie mit einem Tropfen Spülmittel reinigen und wieder weich und bequem machen. Reiben Sie die Innenseite mit etwas Wasser ein und tupfen Sie sie dann mit einem feuchten Handtuch ab, um sie auszuspülen.

Advertisement
sawdustgirl.com

sawdustgirl.com

Wenn es an Platz für Schuhregale und ähnliche Möbel mangelt, können Sie Ihr Schuhwerk auch nur mit einem Paneel mit Haken aufräumen.

Haben Sie jemals ähnliche Mittel verwendet?

Advertisement