Warum Weichspüler auf Toilettenpapier? Wir erklären es Ihnen

von Anna Palmisano

07 August 2023

Warum Weichspüler auf Toilettenpapier? Wir erklären es Ihnen
Advertisement

Im Westen erst Mitte des 18. Jahrhunderts erfunden, im Osten aber schon seit 1300 in Gebrauch, gehört Toilettenpapier zu den Dingen, auf die wir in unseren Haushalten nicht mehr verzichten können. Seit seiner Erfindung ist es ein unverzichtbares Accessoire für unsere Hygiene.

In jüngerer Zeit wurde der Weichspüler erfunden; früher wurden Baumwollstoffe mit Hilfe von Seifen- und Ölmischungen weicher gemacht, die eine glatte Patina auf dem Stoff hinterließen. Erst Mitte des 19. Jahrhunderts erfand die Textilindustrie den Weichspüler, um elektrostatische Aufladungen zu verringern und den Komfort der Stoffe zu verbessern.

Diese beiden Produkte, die normalerweise nur für den Zweck verwendet werden, für den sie erfunden wurden, können jedoch auf zahlreiche andere Arten genutzt werden. Zusammen gemischt können sie zum Beispiel im Haushalt sehr nützlich sein. Wir wollen herausfinden, wie.

Advertisement
Creativo

Creativo

Sie können ein sehr nützliches Haushaltsreinigungsmittel herstellen, indem Sie Toilettenpapier und Weichspüler kombinieren, und wir erklären, wie.

Nehmen Sie zunächst eine Rolle Toilettenpapier und entfernen Sie ganz vorsichtig die innere Papprolle. Füllen Sie nun eine Schüssel mit einer Mischung aus 100 ml Wasser, 50 ml Alkohol und 15 Gramm Natriumbikarbonat. Mischen Sie die Mischung gründlich und fügen Sie dann einen Messlöffel Weichspüler hinzu. Wenn die Mischung perfekt vermischt ist, legen Sie die Toilettenpapierrolle auf einen tiefen Teller und gießen Sie die vorbereitete Lösung darüber.

Legen Sie die vorbereitete Rolle in einen Behälter, und schon haben Sie ein hervorragendes Reinigungstuch für das ganze Haus hergestellt, mit dem Sanitäranlagen, Küchen, Tische und Möbel immer perfekt sauber sein werden. Der Alkohol und das Bikarbonat haben eine reinigende und desinfizierende Wirkung, während der Weichspüler einen angenehmen Duft hinterlässt.

Aber das ist noch nicht alles: Durch seine antistatische Eigenschaft ist der Weichspüler ein sehr nützlicher Reiniger für Glas, aber auch für Ihre Böden. Sie können ihn auch verwenden, um Aufkleber zu entfernen, verkrustete Pfannen und Bratpfannen zu reinigen, Bürsten zu waschen und dabei weich zu halten und Holzmöbel zu polieren.

Sie möchten dieses Mittel auch ausprobieren, nicht wahr?

Advertisement