Ein beliebiges Kissen zum Trainieren von Beinen, Gesäß und Bauchmuskeln

Anna Palmisano

24 September 2022

Ein beliebiges Kissen zum Trainieren von Beinen, Gesäß und Bauchmuskeln
Advertisement

Auch wenn Sport für unsere Gesundheit unerlässlich ist, so ist er doch eine Aktivität, die Zeit und Hingabe erfordert, und unser Alltag lässt es nicht immer zu, dass wir uns die notwendigen Stunden für das Training im Fitnessstudio, im Schwimmbad oder auf andere Weise außerhalb des Hauses nehmen. An dieser Stelle ist es sinnvoll, herauszufinden, wie wir unsere Wohnung wie ein Fitnessstudio nutzen können.

Mit dem richtigen Maß an Entschlossenheit und ein wenig Organisation können wir zu Hause bleiben und wohltuende Übungen für den ganzen Körper machen, ohne einen Raum mit teuren Geräten ausstatten zu müssen. Alles, was wir brauchen, ist geeignete Kleidung, eine Matte und für die unten vorgeschlagenen Übungen ein Kissen!

Advertisement

@musclesisters/TikTok

Sie haben richtig gelesen: Ein Kissen aus dem Bett oder sogar ein Sofakissen kann zu unserem Fitnesszubehör werden.

Einfache Übungen zeigt auch der TikTok-Account @musclesisters, in dem ein Video eine Reihe von Bewegungen zeigt, die sich perfekt zum Formen des Bauches eignen und die Bauchmuskeln trainieren. Bei näherer Betrachtung handelt es sich jedoch um Übungen, die auch direkt das Gesäß, die Beinmuskeln und sogar die Arme mit einbeziehen.

  • Beine anheben: Setzen Sie sich auf und bringen Sie die Arme nach hinten, um das Gewicht Ihres Rückens abzustützen. Legen Sie das Kissen auf Ihre Schienbeine und Knöchel und heben und senken Sie die Beine gemeinsam. Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie auch die Arme beugen und versuchen, den Oberkörper bei jedem Aufstehen näher an die Beine zu bringen.
  • Führen Sie das Kissen wie einen Fußball abwechselnd unter den Knien hindurch, als ob das Kissen eine "8" in die Luft zeichnen würde.
  • Benutzen Sie das Kissen immer noch als Ball, gehen Sie in die Knie und schlagen Sie es auf den Boden, indem Sie es immer wieder zur einen und zur anderen Seite Ihres Körpers hin und her werfen.
  • Tun Sie wieder so, als wäre es ein Basketball oder ein Volleyball, und stellen Sie sich vor eine offene Wand oder sogar vor ein Glasfenster. Beginnen Sie auf den Knien und werfen Sie das Kissen gegen die Wand, strecken Sie die Arme nach vorne und oben und heben Sie sich jedes Mal mit dem Oberkörper an.
  • Legen Sie das Kissen in Rückenlage, mit den Armen an den Seiten oder unter dem Rücken, zwischen die Beine, nahe an die Füße. Ihre Beine halten sie fest zusammen, wenn Sie sie leicht angehoben halten und sie wiederholt beugen und strecken.
  • Eine Variation der Volley-Übung: Statt die Bewegung im Knien auszuführen, gehen Sie in die Hocke und werfen Sie das Kissen in Gesichtshöhe vor sich.

Beginnen Sie damit, diese Übungen insgesamt 20 Minuten lang zu machen, und steigern Sie dann schrittweise die Gesamtzeit: Sie werden nicht zu viele Stunden Ihres Tages in Anspruch nehmen, aber sichtbare Ergebnisse erzielen. Um die verschiedenen Bewegungen besser zu verstehen, klicken Sie hier.

Advertisement